1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update des GA-K8NF9

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Sawadee, Aug 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sawadee

Sawadee Byte

Hi!

Ich habe den Targa Ultra AN64 3700+ vom Oktober 2005 von LIDL. Das Mainboard ist das Gigabyte GA-K8NF9-SI (Targa Edition) in Version F7.
    Bei Gigabyte gibt es für das GA-K8NF9 inzwischen ein Update auf F11.

Im Handbuch von Targa steht, das man nur Updates für das BIOS anwenden soll, die auf der Serviceseite von Targa angeboten werden. Aber egal welche Downloads angeboten werden (Grafiktreiber, Audiotreiber...), fast alles ist total veraltet (die meißten sind gleich dem Auslieferungszustand).
    Was das BIOS anbelangt, kann man dort nur die Version F7 als bootbares Image herunterladen.

Wenn ich jetzt auf F11 aktualisiere, und dann funktioniert nichts mehr richtig, kommt man dann mit der bootbaren CD überhaupt noch soweit, das von dieser gebootet wird oder kann man das Mainboard gleich verschrotten?

Hat jemand schonmal ein BIOS-Update für diesen Rechner gemacht und Probleme gehabt?

Grüße
    Sawadee

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

hast du jetzt upgedatet oder nicht? Falls nicht, woher weisst du dann, dass nichts mehr richtig geht?

3. Sawadee

Sawadee Byte

Nein, ich habe es noch nicht getan! Und wahrscheinlich werde ich es auch nicht tun. Läuft ja alles :)

4. Necromanca

Necromanca Megabyte

:aua:
    und warum hast Du dann dieses Posting erstellt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page