1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update eines Windows 2003 Server Web Edition auf Standart Edition möglich?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by k-us, Aug 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k-us

k-us ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage: Ist es möglich einen Win 2003 Server Web Edition auf einen Standart Server updaten ohne vor ort seien zu müssen? Ich besitze die entsprechenden Lizenzen und möchte gerne auf einem angemieteten Server bei 1&1 einen Exchange Server installieren. Das geht aber leider nicht, da der Server nicht auf der Web Edition installiert werden kann.

Also wie kann ich den Server auf den Standart Server updaten ohne direkt an den Rechner zu gelangen. Mir steht nur der Zugang via Remotedesktop usw. zur Verfügung. Hat jemand eine Idee?

Wäre super!

2. Hallo!

Kannst du beliebige dateien auf den Server spielen und über den Remotedesktop darauf beliebige Anwendungen starten? Dann Kopieren mal das verzeichznis I386 von der WindowsServer 2003 Standard edition-CD auf den server und starte die in diesem Ordner befindliche winnt32.exe ! Dann sollte die Installation starten.

Gruß
    Stefan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page