1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update: Firefox 1.5.0.9 und 2.0.0.1

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by K P K, Dec 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. K P K

K P K Byte

Ich habe von Version 2.0 auf 2.0.0.1 upgedatet und sofort eine Verschlechterung der Performance festgestellt. Auch klappen die Lesezeichen-Pulldown-Menüs nur verzögert oder gar nicht auf.

Nach "Rückbau" auf die 2.0er-Version geht alles wieder flott und reibungslos.

Fahre XP Prof SP2.

Gruß,
    KPK

2. Muddi

Muddi Megabyte

Da sieht man wieder, wer mehr Entwickler hat.:)
    Kaum ist Firefox 2.0 released, gibts schon das erste Update.:jump:

3. hcdirscherl

hcdirscherl Administrator

Das kann ich nicht bestätigen. Ich surfe seit heute Morgen mit zig geöffneten Tabs ununterbrochen mit Firefox 2.0.0.1. Alles bestens.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Stimmt nicht, ich erreiche full power, kein Unterschied zu FF 2.0 feststellbar.

5. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ursachen sind verschiedene möglich; jedoch die häufigste ist die system_sicherheit_scan Software [1]. Sollte dies bei Dir ggf. zutreffen, dann positiv - "schnelle Reaktionszeit" - oder negativ - "ist blind und erkennt nicht". [/flaps]

[1] http://www.pcwelt.de/forum/1076142-post82.html

6. K P K

K P K Byte

So, ich hab jetzt ein weiteres Mal die 2.0.0.1er-Version installiert und erlebe exakt den o.a. Effekt. Insbesondere ist bei mir der Performance-Einbruch daran erkennbar, dass die mit recht vielen Links gefüllten Lesezeichen-Pulldown-Menüs leicht verzögert aufklappen und sich die Liste der Links in den Pulldown-Menüs sichtbar verzögert entfaltet.

Nach erneutem "Rückbau" auf die 2.0er-Version kann ich da nur feststellen: blitzartiges Aufklappen der Pulldown-Menüs und die Liste ider Links ist SOFORT und vollständig sichtbar.

Das hat sicher nichts mit irgendwelchen Security-Einstellungen zu tun.

Gruß,
    KPK :cool:

7. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Auch ich kann dem überhaupt nicht beipflichten. Keinerlei Einbussen feststellbar...

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ KPK
    Du scheinst ein Einzelfall zu sein. Auch ich merke keinen Unterschied.

Somit solltest du doch noch einmal schauen, ob das irgendwo an Deinen Rechner oder irgendeiner Software liegt.

9. K P K

K P K Byte

Auf "ComputerBase" gibt's noch mehr "Einzelfälle", die genau das gleiche Problem beschreiben.

Gruß,
    KPK

NACHTRAG:
    Ich lese gerade, dass jemand das Problem dadurch behoben hat, indem er das Theme gewechselt hat ... und tatsächlich, damit kann ich auch hier (auf dem Rechner am Arbeitsplatz) das Problem beheben.

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also mich hat es vorübergehend auch getroffen. Nach automatischem Update habe ich einfach weitergemacht, einen Zeitungstext gelesen. Dabei war das Scrollen fast unmöglich. Es war so stark verzögert, dass man nicht mehr wusste, auf welche Mausbewegung der Text gerade reagiert. Auch das Aufrufen neuer Seiten war eine Qual. Ich habe dann abgebrochen und den Rechner neu gestartet. Danach war alles okay.

11. Pontius

Pontius Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page