1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update für Forumssoftware der PC-WELT

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by BLUE-SKY, Nov 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bei mir sind die Optionen vorhanden. Ich lasse es mal gegenprüfen und wenn es jemand verifizieren kann, kommt es mit auf die Liste.

2. kalweit

Es ist vielleicht nur ein Bedienfehler:

(1) Text schreiben
    (2) Text den man verlinken will markieren
    (3) Weltkugelsymbol wählen
    (4) URL eingeben

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

FX: pcinfarkt hatte heute ein Bild gepostet, indem alles korrekt angezeigt wird.
    Ich habe, wie auf meinem Bild zu sehen, an der Stelle nur die senkechten Striche zwischen den Kategorien.

IE: Dort werden bei mir die Felder zwar angezeigt, sie sind aber nicht beschriftet und lassen sich nicht bedienen.

Gibt es eine Hilfe für die Veränderungen der Softwareumstellung, die man sich mal in Ruhe durchlesen kann?

:danke: an kalweit für seinen Einsatz!

Thor :)

4. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Jep, innerhalb von maximal Stunden, was vorher über Tage oder Wochen ausgewertet werden mußte... :topmodel:

Gruß, kuhn73

5. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Und das für ein popeliges PCW-Abo. :D

6. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Wer sich das wohl ausgedacht hat? So ein Blödsinn.

7. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

@ kalweit,

Danke auch von mir! Solltest Du noch etwas Platz auf der Liste haben, dann schau mal hier:
    [Fx 1.5] Problem with Fastback

Das betrifft alle alternativen Gecko - Browser (meinen Beitrag zu SM nicht zu Ernst nehmen;) ). Nur Opera scheint mit dem Cache-Verhalten der Werbeträger klar zu kommen. Nichts gegen Werbung! Aber vllt. gelingt Dir auch bzgl. des Ladeverhaltens u./od. vor/zurück etwas mit der Technik von PCW! Danke in Voraus!

8. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin nochmal,

mein Problem mit dem Textbereich besteht auch im FX Safemode, also ohne alle Erweiterungen.

So sieht es im IE aus:

Das mit den URL habe ich jetzt im Griff. Es ist so, wie kalweit geschrieben hat: Text markieren, Globus anklicken, URL einfügen.

Thor

9. kalweit

Ich nutze aktuell fast ausschließlich das Forum mit den Anpassungen aus meinem Blog - also ich sehe hier ein reines vBulletin (natürlich mit SM) und habe die Probleme nicht wirklich - werde mir es aber mal auf "Wiedervorlage" legen...

10. kalweit

...na dann kann ich ja eins verschenken :p

11. pcinfarkt

Wenn Du diese von mir schon "bedankten" Anpassungen meinst, dann habe ich dieses Problem auch eingegrenzt. Trotzdem besteht es für viele Nutzer von alternativen Browsern! Hoffnung auf kurzfristige WV?

Nochmal: Von mir aus Werbung. Aber das "Nachladeverhalten" und das "Vor/Zurück" moderner Browser! Eigentlich: vor/zurück. Teste mal.

12. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

Warum? Es wurde für den Weltmarktführer programmiert.
    Oder wozu sich mit einer Minderheit beschäftigen?
    Verstoße ich jetzt gegen http://www.pcwelt.de/forum/faq.php?faq=forum_rules#faq_forum_diskriminierung ?

Der Internet Explorer von Microsoft dominiert weiterhin den weltweiten Webbrowser-Markt. Sein Anteil betrug nach Zahlen der Marktforscher von OneStat.com Ende Oktober 85,45 Prozent.
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/65723

13. pcinfarkt

Verstehe den Zusammenhang wiedermal nicht. Aber das ist bei best. Typen Normalzustand:D . Also Problem betrifft auch das Verhalten bei IE! Ausser bei Welt-Markthirsch in Wackelwitz:D !

14. kalweit

"WV" bedeutet, dass ich das Problem bei Gelegenheit selber austeste und wenn ich es nachvollziehen kann auch weitergebe. Aktuell filter ich die BUGs vor und verifiziere diese, um die Techniker nur mit den wirklich wichtigen Dingen zu beschäftigen. Geschwindigkeit kommt da zur Zeit eher hinten dran. Ist vermutlich für einige User nicht schön, aber es geht im Moment nicht anders.

15. kalweit

16. pcinfarkt

Danke! Ich habe die Hoffung, dass Du "dranbleibst". Die Seite, User werden es danken.

Noch einen schönen Abend.

17. Kampfhund

Kampfhund Kbyte

18. pcinfarkt

19. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin nochmal,

es hat sich für mich leider nichts verändert:

Habe mir die Erweiterung BBCode* installiert - die Syntax funzt, es fehlen nur die Schaltflächen. Wäre aber schön, wenn sich eine Forumslösung fände.

In jedem Fall :danke: für die bisherige Mühe an kalweit und ebonner.

Gruß,
    Thor :nixwissen

* kein "Schreien", nur ein Test mit BBCode ;)

20. kalweit

Nun mal bitte nicht hektisch werden. Die Technik arbeitet auch nur zu "normalen" Zeiten und wir müssen uns mit unseren Wünschen auch immer neu hinten anstellen. Was dein Problem betrifft, scheinst du aktuell der einzigste damit zu sein - was die Priorität ein wenig nach unten korrigiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page