1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update-Installations-Dateien löschen?

Discussion in 'Office-Programme' started by Dr. brat. Wurst, Oct 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi Leute!

Um die Updatedateien von XP zu löschen und somit die Softwareliste zu bereinigen muss man ja bekanntlich die Ordner $KB0815123$ löschen.

Gibt es eine ähnliche Möglichkeit für Officeupdate oder besser, wo finde ich die Updatedateien?

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dr. brat. Wurst

Die Dateien befinden sich meines Wissens nach im Ordner C:\Windows\Installer\$PatchCache$\Managed.

Allerdings dürfen die Update-Dateien nicht gelöscht werden, da sich Office dann nicht mehr updaten läßt. Habe die Erfahrung selbst gemacht mit dem Excel- Word- und PowerPoint-Viewer 2003. Die ließen sich nach Entfernen der Updates auch nicht mehr aktualisieren.

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@Dr. brat. Wurst
    Womit wurden die Updates aufgelistet?
    Bei mir werden sie nicht so unter Software angezeigt.

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hängt vielleicht mit der Office-Version zusammen. :nixwissen Office 2000 Updates z.B. lassen sich weder auflisten noch wieder deinstallieren. Wenn man sich den Installationsvorgang ansieht, werden sie auch nirgends gespeichert sondern nach der Installation wieder gelöscht.

5. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Ich nutze Office XP und da werden sie SO aufgelistet.
    Das ist schade. Dachte eben, ich könnte Speicherplatz freigeben. Nun ja, :nixwissen dann bleibts!

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das dachte ich auch und beim nächsten Update hatte ich dann den Salat. Deinstallieren ließen sich der Excel- und der Word-Viewer 2003 danach ebenfalls nicht mehr. Auch drüberinstallieren war nicht möglich.

Musste dann alles von Hand löschen und die Registry manuell von den Einträgen des Excel- und Word-Viewers befreien. Danach war wieder eine Installation der beiden Viewer möglich, ebenso das Updaten der beiden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page