1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update KB3038314 lässt sich nicht installieren - immer wieder Fehlermeldung

Discussion in 'Windows 7' started by sektperle, Apr 23, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sektperle

sektperle Byte

Hallo,

Seit gestern schlägt bei mir das kumulative Sicherheitsupdate KB3038314 mit dem Fehlercode 80092004 fehl !
    Mein System (Win 7, 64Bit, Prof) wurde am Wochenende neu aufgesetzt und sämtliche Updates liefen bisher flüssig durch. Gibt es dazu bereits Ideen und Fehlerlösungen?

Gruß, sektperle

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. sektperle

sektperle Byte

Danke für den Link. Fazit, momentan gibt es keine Lösung dafür. Bei einigen Win 7-Nutzern klappt es, bei einigen Nutzern nicht.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

lecke deine Update-Wunden, bis MS mit einem Pflaster kommt. ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

6. sektperle

sektperle Byte

Ich habe es gerade probiert, es funktioniert leider nicht über diesen Weg.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann bleibt zu hoffen, dass MS schnellstens eine fehlerbereinigte Version bringt.
    Da es kumulativ ist, sind darin alle Sicherheitsupdates für den IE enthalten. Wenn es fehlt und noch kein anderes Sicherheitsupdate für den IE installiert ist, ist der IE11 ungepatched, so wie er das erste mal am 7. Nov. 2013 veröffentlicht worden ist.
    Damit ist der PC hochgradig gefährdet, auch wenn man nicht mit dem IE surft. Diverse Systembestandteile und Fremdprogramme nutzen die IE-Engine für Onlineaufgaben.
    Dann würde ich mal das vorletzte kumulative Sicherheitsupdate installieren.
    Laut meinem Updateverlauf ist es das KB3032359 vom 10. März 2015
    Vielleicht lässt sich das KB3038314 danach installieren.

8. sektperle

sektperle Byte

Danke für den Hinweis. In meinem Updateverlauf ist KB3032359 nicht zu finden. Ich habe mir das Update jetzt händisch von MS runtergeladen. Kann es erst heute am Abend ausprobieren und werde berichten.

9. ReneW

ReneW Megabyte

ist klar das KB3038314 bei einer frischen Windowsinstallation fehlschlägt, ist bei meinen zweiten PC den ich frisch aufgesetzt habe auch so und in der IE Info steht aber KB3038314.
    ich vermute das die IE 11 Installationsdateien die beim Update auf den IE11 runter geladen werden schon auf dem Stand KB3038314 sind.

10. sektperle

sektperle Byte

Die Installation von KB3032359 klappt nicht. Der Beitrag von "ReneW" ist sehr sinnvoll. Das prüfe ich gleich nach.

11. sektperle

sektperle Byte

$IE11.JPG

Das scheint des Rätsels Lösung zu sein. Der IE 11 ist bereits auf dem Stand vom Update KB3038314. :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page