1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

update mit EzWinFlash

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xbs, Oct 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xbs

xbs Byte

hallo!

in einer der letzten PC.WELTs wurden tools beschrieben, wie man sein bios gut updaten kann. als beste tool für windows wurde EzWinFlash von AOpen angepriesen.

nun meine frage: Kann ich mit EzWinFlash jedes bel. bios auf jedem bel. board updaten, oder kann man EzWinFlash NUR für AOpen boards verwenden?

falls nicht, gibt es ein ähliches tool, was das kann?

zur info: ich habe ein MSI board mit KT133 chipsatz. ich traue mich aber nich so richtig, das unter DOS zu machen ;)

vielen dank für eure hilfe,
    liebe grüße, xbs

2. xbs

xbs Byte

ich meine den artikel im heft 9/2003; seite 112; Titel "Bios streng geheim"

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

:D Eindeutig ein PCW Artikel.

Ich würde das BIOS nicht per Windows Updaten - da kann zuviel schief gehen weil zuviele Programme laufen.

Wenn ein Programm von Aopen für Aopen Mainboards geschieben wurde dann funkt es sicher nicht auf anderen Boards

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page