1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

???Update new data to DMI ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Doby, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Doby

Doby Kbyte

Hi,

hab heute mein neues zeug bekommen und alles eingebaubt ich war froh als ich alles hatte nun aber kommt beim hochfahren ne fehlermeldung K8 npt data change ... update new data to dmi " was soll das heißen?? Was muss ich machen?? Danke schonma jez :D

mfg Doby

2. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Hast ein Gigabyte Board lass mich raten, das steht schon bei mir seit dem ich ein Gigabyte Board habe und das seit 2 Monaten. Also bei mir läuft alles super hat anscheinend nichts zusagen .

3. Doby

Doby Kbyte

hi,

jo ist ein gigabyte board :D ! nur mein problem ist dann noch das mein windows nicht startet es kommt dann immer dieser bale bildschirm mit "windows wurde herruntergefahren um schäden zu verhindern" . Ich muss dazu sagen das ich einfach die alte Platte reingehangen hab. Geht das oder muss ich den pc noch neuinstallieren??

Was könnt ich sonst tun um das Prob zu beheben??

mfg Doby

4. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    da ich nicht genau weiß was für ein Board das ist und falls Du IDE-HDD´s hast, überprüfe mal die Master/Slave konfiguration im PC bzw. die Jumper.

Snake

5. Doby

Doby Kbyte

Hi,

also hab ne IDE-HDD und das BOard ist ein Gigabyte MA69G-SH3.

Also Festplatte läuft auf master und das Laufwerk auf slave von daher sollte es eigentlich keine probs geben.

mfg Doby

6. K4mpftro11

K4mpftro11 Byte

Also ich wusste garnicht das das Board einen IDE anschluß für festplatten hat o.O, habe das selbe.Also bei mir ist da nur ein IDE anschluß un der ist für die Laufwerke.

7. Doby

Doby Kbyte

Hi,

orr nö warum kann ichn an die IDE keine Festplatte hängen das is doch ma blöde :( Gibts da Adapter von IDE auf SATA??

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: da muss ich mir jetz au noch ne neue Platte kaufen.....

mfg Doby

8. Jpw

Jpw Megabyte

Neues Mainboard, neues WinXP.
    Du kannst versuchen, mit einer Reparaturinstallation den Rechner zum Laufen zu bringen, aber eine Neuinstallation wäre besser. Gruss Jpw

9. Mr-Spock

Mr-Spock ROM

Hallo Leute,

euer Thema iss nun schon einen Monat her, wollt mal fragen:
    Hab mit dem Gleichen Mainboard dasselbe Problem, allerdings mit ner neuen WDC SATA-Platte

- die Meldung "K8 NPT Data Change - Update new Data to DMI" kommt beim Booten
    - Windows läuft erst an und nach dem Windows-Fenster bei dem der Balken unten läuft wird der Bildschirm schwarz und bleibt es auch, Windows kommt net hoch
    - wenn ich dann Reset drücke kommt, die Meldung dass Windows nicht richtig beendet wurde usw.
    - es ist dann egal was ich drücke, ob "letzte bekannte Konfig." oder "windows normal starten" ... wenn ich das 1-4 mal gemacht hab kommt windows normal hoch

es iss echt nervig ...

kann jemand helfen ???

daaaaaaanke schon mal !!!
    kai

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page