1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update Problem / Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren -> leer

Discussion in 'Windows 7' started by SOL-UP, Feb 21, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Hallo,

ich habe 2 Probleme am PC:

1) Gestern hatte Windows 7 x64 Ultimate ein paar neue Updates gemeldet. Komischerweise auch den IE9, obwohl der schon ewig installiert ist. Ich dachte, dass es vielleicht ein Hotfix sei.
    Die Installation von diesem Update brachte: Fehler-Code 9C48.
    Der IE9 ist (von der früheren Installation) unter den Updates aufgeführt. Ich wollte ihn dort deinstallieren, um dann das Update ausführen zu können: er lässt sich jedoch nicht deinstallieren....

2) Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren sagt "laden", bleibt danach aber komplett leer/weiß.
    Habe versucht nach diesen Anleitungen zu arbeiten: http://support.microsoft.com/kb/947821 & http://www.raymond.cc/blog/fix-blan...ndows-features-on-or-off-optionalfeaturesexe/ .
    Das "System-Update-Vorbereitungstool" arbeitet und sagt dann irgendwann, dass es installiert sei, aber CheckSUR.log und CheckSUR.persist.log in C:\Windows\Logs\CBS
    die gestern noch da waren sind spurlos verschwunden und kommen auch nicht wieder (Systemwiederherstellung hat auch nichts gebracht.)

sfc /scannow ist durchgelaufen und hat nichts bemängelt.

Freue mich auf konstruktive Hilfe!

2. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

So, nun ist die Anzeige nicht mehr leer und defekte Einträge sind mit dem Update Readiness gefixt worden. (Dazu hatte ich das Update KB2647516 Kumulatives Update für IE9, 12.02.2012 entpackt und die Dateien mit dem Readiness Toll gefixt. 2 Dateien waren nicht enthalten und ich musste sie von einem anderen System kopieren.)
    Das Readiness Tool zeigt nun keine Fehler mehr. ->checksur.log

Der IE9 wird nun auch nicht mehr als Update angezeigt (da er ja auch installiert ist.)

Es gibt nur jetzt ein neues Problem: Das letzte Update KB2647516 wird als "neues Update verfügbar" angeboten. (Es ist in der Systemsteuerung unter insatllierte Updates auch nicht aufgeführt.)
    Wenn ich dieses installiere dann initialisiert der Rechner bei Abschluss der Installation -> PC-herunterfahren bis 30%. Bei Neustart bootet er ganz normal. Wenn aber "Willkommen" kommen sollte - in dem Fall die restlichen 70% initialisiert werden sollten, dann startet er neu.
    Durch System-Restore von der Windoof-DVD kann ich wieder normal starten.....

Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Nach soviel "Fuckel-Arbeit" möchte ich gerne diese letzte Hürde auch noch überwinden!
    Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe! :confused:

3. SOL-UP

SOL-UP Kbyte

Ergänzung zu oben: Wenn ich den IE9 jetzt deinstalliere und nach Neustart wieder installieren will dann kommt am Ende des Installationsbalkens:Update fehlgeschlagen. Egal, ob manuell oder per Windows-Update.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page