1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update Probleme

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by GH_1929, Sep 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GH_1929

GH_1929 Byte

Wegen verschiedene Probleme habe ich mein WIN_2000 neu installiert und die meiste Updates auch. Wenn ich Updates abfrage werden zwei bis drei fehlende Updates angezeigt, nämlich

Updaterollup 1 für Windows 2000 Service Pack 4 (KB891861)
    und
    Definition Update 1.14.1666.4 for BETA Windows Defender (KB915597)

wenn ich auf installiere drücke,
    kurze Zeit nachher kommt die Meldung, Das folgende Updates wurden nicht installiert:

Updaterollup 1 für Windows 2000 Service Pack 4 (KB891861)

Definition Update 1.14.1666.4 for BETA Windows Defender (KB915597)

mit Fehlercodes Fehlercode: 0x8007F02A und Fehlercode: 0x8007007E

Ich hoffte dass ich in Windows Forum etwas erfahre, aber bei (neu) Anmelden scheint der Site nicht erreichbar zu sein.

Weiss jemand Rat
    Mit herzlichen Dank im Voraus
    GH_1929

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Windows Defender (Virenschutzsoftware) lasse besser weg. Das ist Beta-Software, die selbst für Probleme in einem funktionsfähigen System sorgen kann.

Dann besorge dir am besten ein Updatepack mit allen Updates, seit Erscheinen des SP4. Das SP4 kannst du auch gleich in die Installations-CD integrieren, was bei häufigen Installationen, bzw. Reparaturversuchen erheblich Arbeit sparen kann.

http://download.winboard.org/details.php?file=33

http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php

3. GH_1929

GH_1929 Byte

Herzlichen Dank Deoroller

für den Ratschlag, ich versuchte WindowsDefender deinstallieren mit den Erfolg, dass es von Systemsteuerung > Software her nicht möglich ist, da die Installationssoftware am Desktop nicht mehr vorhanden ist und ich würde mich hütten wahllos zu löschen. So dass ich zwei Fragen hätte, sollte BitDefender der Schuldige sein, ist es trotzdem ein Versuch Wert SP4 von CD zu installieren, gibt es ein Unterschied gegenüber der WEB. Ich glaube an irgendein Heft-Beilage würde ich ein entsprechendes CD/DVD finden, aber ist es nicht ein identisches File??

Nochmals Dank und mit freundlichen Grüssen
    GH_1929

4. deoroller

Bei der Web-Installation werden nur benötigte Daten installiert, während die CD-Version einen Netzwerkversion ist, die sich in die Installations-CD integrieren lässt.

Wenn kein Router mit integrierter Firewall vorhanden ist, kann der PC innerhalb von Sekunden infiziert werden, wenn W2K noch ungepatched ist. Blaster und Sasser und andere Netzwerkwürmer, die Lücken ausnutzen, schlagen dann erbarmungslos zu. Eventuell hängen Defender und das UpdateRollup aus diesem Grund.

Am sichersten ist es, wenn W2K offline mit SP4 und Updaterollup oder dem Updatepack, der alle Patches enthält versehen wird und dann erst die erste Einwahl erfolgt, um das Windows Update zu besuchen. Im Zweifel also c: formatieren und nochmal neu mit der Installation beginnen.

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das SP4 ist bei dir schon drauf, sonst würde dir das Update Rollup nicht angeboten beim Windows-Update.

Lade dir das Update Rollup 1 komplett runter und installiere es so, ohne die Update-Website.
    http://www.microsoft.com/downloads/...cf-8850-4531-b52b-bf28b324c662&DisplayLang=de

PS: Der Windows Defender wird einem auf der Windows-Update-Seite eigentlich nirgends angeboten... :confused:

6. GH_1929

GH_1929 Byte

Hallo TheDOCTOR und deoroller

Herzlichen Dank für die Ratschläge, ich werde morgen probieren, da wie ich sehe um ein grösseres Packet handelt.

Mit freundlichen Grüssen
    GH_1929

7. deoroller

Man kann sich Beta-Software beim Windows Update anbieten lassen, wenn Beta-Updates aktiviert sind. Defender wurde mir da aber nicht angeboten. :nixwissen:

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Geht das nur bei XP? Oder warum find ich dazu keine Einstellungen bei mir?

PS: Keine Angst, ich will keine Beta-Software installieren. ;) :D

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Darf ich fragen, welche Version der Windows-Update-Software du benutzt?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ziehe die Frage zurück, habs gefunden. Dass das eine Option auf der Website ist war mir net klar, da bin ich so selten. Ich hatte nur unter Systemsteuerung > Automatische Updates nachgeschaut.

@ Nevok
    Wenn ich update.microsoft.com/microsoftupdate/v6 richtig interpretiere dann ist es Version 6.

11. GH_1929

GH_1929 Byte

Hi,
    Nun es wird einerseits verweigert das http://www.microsoft.com/downloads/d...DisplayLang=de downzuladen, gleichzeitig wenn ich Windows Defender via Software deinstallieren will verlangt nach der WindowsDEfender.msi was leider auch nicht mehr vorhanden ist und die download des Programms wird auch verweigert, so dass ich nicht weiss wie ich weiter gehen sollte.

Mit freub^ndlichen Grüssen
    GH_1929

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Dein Link geht nicht.

Was meinst du mit "wird verweigert"?

13. deoroller

Dann musst du wohl Defender von der MS-Downloadseite runterladen und nochmal manuell neu installieren, damit die .msi-Datei dahin kommt wo sie erwartet wird, um das ganze Paket wieder runter zu bekommen.

Der Download geht nur über die Echtheitsüberprüfung. (genuinecheck)

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das ist korrekt. Man kann unter Einstellungen ändern (oder so ähnlich) sich auch Updates für Beta-Software anzeigen lassen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page