1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update.Probleme

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by volksa, Feb 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. volksa

volksa ROM

Ich nutze einen AldiPCMedion 8800.
    Installiert ist WindowsXPHome mit SP3

DSL über Router(Samsung oder Fritzbox)
    per LAN und/oder WLAN-Verbindung

Internetverbindung einwandfrei sowohl über Firefox(Standard), als auch über IE.

Problem:

Verbindung über LAN:
    Sowohl Microsoft-Update als auch Update von Windowsdefender und Virenschutz(ausprobiert jeweils alleine mit AVG oder Avira) funktionieren nicht, weder automatisch noch manuell.

Sobald ich aber WLAN-Verbindung herstelle, gelingen die Updates einwandfrei.

Keine sonstige Veränderung nötig.
    Also nur WLAN am Router einschalten, warten bis WLAN-Verbindung zum Router steht, dann klappt alles einwandfrei.

WLAN ausschalten, keine WLAN-Verbindung mehr und kein Update mehr möglich bei Virenschutzprogrammen, Windowsdefender und MIcrosoftupdate.

Interessant ist, daß zB. Updates für Firefox völlig automatisch funktionieren, egal ob mit oder ohne WLAN.

Wer kann mir helfen und raten?
    Danke.

volksa

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest mal den Netzwerkinstallationsassistenten bei abgeschaltetem WLAN durchlaufen lassen.

3. volksa

volksa ROM

habe ich gerade gemacht, ändert leider nichts.
    Situation wie zuvor:
    Nur mit LAN keine updates möglich.
    WLAN an und alles klappt.
    weitere vorschläge?

volksa

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page