1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Update Rollup" und sonst nichts?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by el senior, Nov 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. el senior

el senior Byte

Hallo alle zusammen,

auf mein XP Home habe ich die "Update Rollup 1" aufgespielt, es wurden 85 MB installiert. Zuvor hatte ich alle vorherigen Windows-Updates deinstalliert, so dass nur noch Service Pack 1 da war.

Nun war ich der Meinung, dass ich damit auf dem aktuellen Stand bin, denn das "Update Rollup 1" soll ja alle Sicherheits-Updates seit dem Erscheinen von Service Pack 1 enthalten. Trotzdem bin ich noch mal über Start und Windows Update zu Microsoft gegangen und siehe da, es wurden noch mal 13 Updates mit insgesamt 74 MB installiert.

Vom Norton CleanSweep habe ich beide Installationen protokollieren lassen und dann verglichen. Es wurden fast nur unterschiedliche Ordner/Dateien hinzugefügt/aktualisiert.

Kann mir bitte jemand erklären, wie ein "Update Rollup 1"-Update und ein normales Windows-Update zusammenhängen? Muss man stets beides durchführen, um aktuell zu sein??
    Könnte es sein, dass seit dem Erscheinen von "Update Rollup 1" im Oktober bereits 13 neue Updates vorliegen?

Gruß
    el Senior

2. Also ich selbst habe XP ohne SP1 und an Patches nur das RollUp 1, den aktuellen Blaster-Patch vom 12.11. und den IE 6.0-Patch...

Hatte bis jetzt noch nie Probleme...

3. el senior

el senior Byte

Danke, werds genauso machen.

Gruß
    el senior

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich tue immer alle Updates rauf. Falls ein Patch das System behindern sollte, kommt einige Zeit später bestimmt wieder ein Patch raus, der das Prob wieder behebt.

Gruß
    wolle

5. el senior

el senior Byte

Danke für die Antworten und Entschuldigung für meine späte Reaktion.

Dann hätte MS praktisch 85 MB wichtige und 74 MB unwichtige bzw. weniger wichtige Updates im Angebot. Leider kann ich aus der Beschreibung dort nie erkennen, was für mich wichtig ist oder nicht.

Also am besten alles drauf ? Wird das System dann nicht langsamer? Hatte manchmal den Eindruck.

Gruß
    el Senior

6. Stimmt, im Roll up sind Updates enthalten, die seit dem SP1 erschienen sind, also unbedingt auch einspielen.

Und nicht vergessen, den Patch für den IE, da nützt das Roll Up nämlich nichts.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Soweit mir bekannt ist, sind im Rollup1 alle wichtigen Updates (Sicherheitspatches), die nach dem SP1 erschienen sind, drinnen. Folglich fehlen die, die nach Meinung von MS nicht wichtig sind im Rollup1.

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page