1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update-Verweigerung

Discussion in 'Browser' started by Cold Steel, Oct 5, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,
    bei mir wird seit 2 Tagen von FF auch der VLC und Java als "unsicher" angezeigt und wird deaktiviert. Darüber hinaus haben Youtube-Videos jetzt keinen Ton mehr.
    Updates habe ich im letzten Monat keine gezogen, sollte somit eigentlich alles laufen, macht es aber nicht.
    Es gibt allerdings keine Möglichkeit diese Add-Ons zu aktivieren. Ich denke, es sollte meine Entscheidung bleiben. Ich lass mich nicht gerne Bevormunden.

Gibt es eine Möglichkeit Firefox das zu verbieten?

MfG

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klicke auf das Lautsprechersymbol unter dem Video und der Regler zum Aufziehen des Tons erscheint. Liegt das an den Änderung auf Youtube in der Bedienzeile unter dem Video?

3. IRON67

IRON67 Megabyte

Du solltest aber jeden Monat Updates "ziehen". Es gibt nämlich jeden Monat neue Versionen.

Aktuell bei FF 24.0 ist Flashplayer 11.8.800.168, bei VLC Version 2.1.0. Mit der Option "Click-to-Play" (about:config -> plugins.click_to_play;true) kann man übrigens für einzelne Seiten festlegen, was erlaubt ist und was nicht.

Last edited: Oct 5, 2013
  4. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Sagt wer? Ne mal im ernst, ich möchte den Rechner nutzen und ihn nicht nur an machen um mir permanent meine Zeit durch irgendwelche Updates stehlen zu lassen.

Die habe ich, kann sie aber nicht nutzen, weil Firefox mir die Plugins sperrt mit dem Vermerk sie hätten ein Sicherheitsproblem.

Inakzeptabel, wie ich finde. Es hat für alle Seiten zu funktionieren die ich besuchen möchte. Es kann nicht sein, das der User gezwungen wird in die Tiefen eines Programms einzudringen, um step by step erst alles zu erlauben.

Was für eine verkehrte Welt?

Noch mal meine Frage: Wie kann ich FF das sperren dieser Plugins versagen?

Danke für hilfreiches.

MfG

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist nun mal so, dann aktiviere überall das Autoupdate - aber dann wird ja wieder über den langsamen Systemstart gemeckert und gefragt wie man den beschleunigen könnte... ;)
    Wurde dir also erklärt, wenn dir das nicht gefällt - was möchtest sonst machen oder erwartest du?

Gruß kingjon

6. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wenn du mir vorwirfst nicht zu lesen, dann gebe ich das mal zurück. Ich schrieb was ich erwarte. Es soll nicht nur für einzelne, sondern alle Seiten laufen.

Nachtrag: Durch dein about:config werden die Adons nicht freigegeben. FF weigert sich weiterhin diese zuzulassen. "Nachfragen, ob aktiviert werden soll" steht da. FF fragt aber nicht nach und es gibt keine Schaltfläche zum aktivieren.

Last edited: Oct 6, 2013
  7. IRON67

IRON67 Megabyte

Das Leben - auch das digitale - ist nun mal kein Wunschkonzert und ein PC ist kein Toaster. Update-Verweigerer wie du tragen zu einem ERHEBLICHEN Teil die Schuld daran, dass so viele PCs dauerinfiziert bleiben und dass Malware-Ausbrüche so erfolgreich sind. Sich dann auch noch zu weigern, die Anwendungsprogramme korrekt zu konfigurieren, ist unverschämt. Deine Erwartungshaltung ist absurd und weltfremd.

Wenn dein FF nicht mehr ordnungsgemäß reagiert, kann das an vielem liegen. Es kann an veralteten Add-ons liegen, die die Funktionen behindern, es kann an beschädigten Datenbankdateien und anderen Profildateien liegen, die durch irgendein Optimierungstool vermurkst wurden oder sogar am Virenscanner.
    Solchen Möglichkeiten geht man entweder nach, legt ein neues Browserprofil an bzw. deaktiviert mal alle Add-ons und reaktiviert sie schrittweise zum Testen oder man deinstalliert den Browser und nimmt einen anderen - bis der dann auch kaputtkonfiguriert ist.

Bei mir läuft alles, wie es soll, sogar mit deutlich mehr Add-ons, als üblich. Wenn mal eins rumspinnt, weiß ich, wo ich zu suchen habe und in 2 min. ist das Problem behoben.

Wenn du das als unzumutbar empfindest, arbeite mit Taschenrechnern.

8. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Sorry, aber was ist dir über die Leber gelaufen? Es muss etwas gewesen sein, was deine Lesefähigkeit beeinträchtigt. Denn ich schrieb schon, das ich die Updates besitze, Firefox aber die diese nicht freigibt.
    Wenn du dich abreagieren möchtest, bitte tu es bei jemand anderem.

Danke

9. Pluuto

Pluuto Guest

10. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

11. IRON67

IRON67 Megabyte

Du bist mir über die Leber gelaufen.
    Wer einem Browser "den Rücken kehrt", weil der ihn davor bewahren will, unsichere Add-ons bzw. Plugins zu verwenden, der hat etwas Grundsätzliches nicht kapiert.

12. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Doch, ich habe alles kapiert, auch Sicherheitskonzepte. Aber glaub mir, es ist mir egal ob ich 100%-ig alle Updates gezogen habe oder nicht. So ignorant bin ich. Wenn du Angst hast ich könnte deine Sicherheit gefährden, dann tu was dagegen. Mach ich auch und hatte noch nie ein defektes System durch Viren, Trojaner oder Malware, seit 1996 nicht. Wie ich schrieb, ich benötige meine Zeit für mich und brauche einen Rechner der für mich arbeitet, keinen Rechner für den ich arbeite ;)
    MfG

13. Hascheff

Hascheff Moderator

Nicht ganz! Bei Nutzungsbestimmungen und Netiquette hast du noch Lücken. Nimm dir mal Zeit, diese in Ruhe zu lesen.

Du kannst nicht einfach einen fremden Thread okkupieren. Jeder Hilfesuchende hat das Recht auf einen eigenen Thread!

14. IRON67

IRON67 Megabyte

Tu ich ja, wie du siehst. Allerdings nicht aus Angst um meine Sicherheit, sondern aus Sorge um die anderer Leute. Ich weise dich auf deine erheblichen Denkfehler hin.

Wenn du so ignorant bist (was du ja selbst einräumst), dann wird dein Rechner über kurz oder lang GEGEN dich arbeiten. Angesichts deiner Einstellung bezweifle ich, dass du in der Lage bist, hier Statements über die Vertrauenswürdigkeit deines Systems seit 1996 abzugeben.

Schönes Werkeln noch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page