1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von Antivir Personal Edition

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by FLCL, Mar 3, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junOlive

junOlive ROM

Na da war wohl die Nachrichtenlage mal wieder etwas dünn, oder??? :D
    Eines schönen Tages berichtet Ihr noch brandheiß, dass an genau diesem Tag bei Frau Müller in Berlin ein Computer wegen eines Windows-Systemfehlers abgestürzt ist! ;)

Aber in Einem geb ich Euch absolut recht: Auf Virenscanner kann und darf heut einfach keiner mehr verzichten. Und AntiVir ist da schon schwer in Ordnung!

2. FLCL

FLCL Kbyte

Macht ihr das jetzt alle 12h zur News?

Der I-Net Updater, der integriert ist, macht das hervorragend. Einfach mal überprüfen lassen und los gehts. In der Zeit von WormB bla bla ging alle paar Stunden nen Update online

3. tuxmaniac

tuxmaniac Byte

Also bei der Wurm- und Virenschwemme seit Anfang des Jahres kann man bei Antivir ja fast täglich ein Update runterladen. Wer sich für Mailbenachrichtigung bei Vorliegen eines Updates registriert, kann sich schon auf das ständige Auftauchen derselben Nachricht "Es sind neue Viren im Umlauf!" im Posteingang freuen....es kommt so sicher wie das Amen in der Kirche....

4. Flatto

Flatto Kbyte

Auch wieder wahr. ;)

5. Stofffel

Stofffel Byte

Tja,
    Flatto, gelesen haben wir das durchaus,
    so oder so, das bunte Bildchen passte nicht so recht zum Text, aber das ist Erbsenzählerei.
    Fakt ist, dass Antivirenprogramme, bezieht man die Virensignaturen mit ein, mehr oder minder täglich aktualisiert werden,
    die im Artikel beschriebene neue Programmversion gab es meines Wissens am 19.Februar.
    Ich denke, das Gemecker bezog sich doch eher auf die fragliche Dringlichkeit des Artikels, denn:
    diejenigen, die das Programm benutzen, die werden es aufgrund seiner Bestimmung mehr als oft genug updaten,
    alle anderen wird es kaum interessieren.

6. Flatto

Flatto Kbyte

Lesen! Nicht nur bunte Bildchen gucken. :D :cool: ;)

7. junOlive

junOlive ROM

Na so wahr nun auch wieder nicht... der abgebildete Screenshot zeigt eindeutig nur ein Update der Virendefinitionen an. :D

8. FLCL

FLCL Kbyte

auch wahr ;D

9. Flatto

Flatto Kbyte

[...] Die neue Fassung des Virenjägers wartet mit einer aktualisierten Programm-Version [...]

Öhm, ich denke nicht, daß PC Welt die täglichen VDF-Updates meinte, sondern das Update des Programmes an sich.

Lest doch 'mal genauer, bevor ihr abmotzt. ;)

Nur ist das nicht, wie die schreiben, seit gestern Nachmittag, sondern schon seit zwei Wochen oder so verfügbar. :D

10. FLCL

FLCL Kbyte

*hihi*

Dauerupdate Option eines Redakteurs Gefunden ^^

Und wehe das haut nicht hin

11. Stofffel

Stofffel Byte

Ich finde, die Onliner der PC-Welt sollten schnell einen neuen Artikel verfassen, denn die VDF-Version 6.24.0.37 von heute Mittag ist doch 4 Stunden später schon wieder ersetzt worden durch Version 6.24.0.38.
    Der arme Redakteur, der kommt ja aus der Korrektur seines Artikels nicht mehr raus.:p

12. FLCL

FLCL Kbyte

danke =)

Aber ist echt so ;)

13. vtrsp1

vtrsp1 Byte

Tach auch !!!

Da muß ich jetzt auch mal meinen Senf zu geben.
    Das ist ja nun wirklich absoluter Schwachsinn da eine News draus zu machen!
    Es gibt kaum einen Tag, bei dem es kein UPDATE für AntiVir gibt.

Ich würds ab heut jeden Tag bringen - füllt die Seite & mann braucht nicht nach wichtigen Sachen recherchieren. Gehirn bei Arbeitsbeginn abgeben & "AntiVir hat nen neues Update" schreiben. Dürfte in 99% der Fälle sogar stimmen.

Gruß Ihr Nasen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page