1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von OE 5.5 auf 6.0 / Nachrichten Kopieren

Discussion in 'Mail-Programme' started by loewecg, Nov 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. loewecg

loewecg ROM

Weiß jemand, wie ich Nachrichten von meinem alten Windows95b-PC aus Outlook-Express 5.5 in meinen neuen XP-Pro-PC mit OE 6.0 kopieren kann ? Über die Export/Import-Funktion klappt es nicht, dort gibt es als Format auf dem neuen PC nur Outlook-Express-Nachrichten Vs. 4 oder Vs.6 importieren.

Ich habe schon die *.dbx-Dateien manuell in das neue Verzeichnis kopiert, die Ordner werden aber in Outlook Express 6.0 nicht angezeigt...

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Also du hattest die Dateien von der CD in einen anderen Ordner kopiert, dann den Schreibschutz entfernt und dann über den neuen Zielordner kopiert. Hast du das wirklich so gemacht?
    Wenn nicht, beende OE , lösche den Inhalt des Ordners Outlook Express, und starte OE nochmals und beende es wieder. Kopiere jetzt alle alten DBX-dateien mit entferntem Schreibschutz über die gerade neu erzeugten dbx im Ordner Outlook Express. Jetzt starte OE wieder. Klappt es jetzt?

3. loewecg

loewecg ROM

Nein, beides ist korrekt, es ist derselbe Ordner, in dem sich auch der Posteingang befindet:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Claus\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{685F5BE1-27A9-413A-AC63-DFCFF864CB68}\Microsoft\Outlook Express

Die Dateien waren wirklich auf CD gebrannt.
    Das mit dem Schreibschutz war mir auch aufgefallen und ich hatte das Häkchen im Eigenschaften-Fenster beim Schreibschutz entfernt - ohne Erfolg..

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Das ist allerdings schon merkwürdig. Hattest du den alten Ordner mit den dbx vielleicht gebrannt? Dann hast du sicher vergessen, den Schreibschutz zu entfernen, der durch das Brennen gesetzt wurde. Schreibgeschützte Dateien laufen nicht. Und in XP hast du die DBX in den richtigen Ordner kopiert? Der Speicherort ist ja nicht der gleiche wie bei Win98.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page