1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

update von pc100 auf pc133???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by m167b, Mar 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. m167b

m167b ROM

hallo zusammen,
    weiß jemand ob ich ein board das im moment nur mit pc-100 speicher läuft auf pc-133 speicher updaten kann??? oder reicht es aus einen prozessor mit fsb 133 einzubauen.
    board ist von fujitsu siemen , d1107, speicher sin von xelo.
    danke matthes

2. In der Theorie ist alles grau.

Es gibt einige 66 Boards bei denen laufen zwar 100-RAM aber keine 133er.
    Mein LT430TX war so ein Kandidat. War sogar irgendwo auf der Homepage angegeben, dass man keine 133-er einbauen kann/sollte.

BM

3. MLeidorf

MLeidorf Byte

Achtung! Es gibt alte PC100-Boards, die nur Singleside-Module unterstützen! Stopft man dort ein aktuelles Doubleside-PC133-Modul rein, wird bestenfalls nur die Hälfte des Speichers erkannt oder es funktioniert gar nicht. Hab das selbst mal erlebt!

4. Helldog

Helldog Byte

Das kannst du ohne Probleme machen. Aber der Speicher wird halt nur mit 100 MHZ laufen.

Dein board muss also 133 MHZ systemtakt unterstützen. Sonst kannst du auch den alten Speicher drin lassen, da es nichts bringt. Das müsste im Handbuch stehen.

5. stecher

stecher Byte

hi,
    muss euch leider noch was hinzufuegen! ich habe gehoert das es bei den neuen PC133 speicher nicht mehr so ist, also wuede lieber noch einmal in dem geschaeft deiner wahl fragen. also frueher ging es auf jeden fall habe ich selbst bei meinem alten rechner gemacht! also nochmal nachfragen!
    greez stecher

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

i.d.R. sollte es möglich sein statt PC100 RAM auch PC133 RAM einzusetzen, läuft jedoch von der Taktung her dann jedoch nur mit 100 MHz.

Gemäss JEDEC-Spezifikation sollte die Kompatibilität gewährleistet sein.

Andreas

7. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kenne das Board nicht,aber ich nehem mal an das das etwas älter ist........tech.Info findest Du im Handbuch,
    kommt darauf an was das Board an Prozessoren unterstützt.

pc 133 Speicher kannst Du auf alle Fälle einbauen,läuft dann eben im dümmsten Fall nur als pc-100

mfg
    Y

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page