1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von Suse 7.3 auf 8.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by anakin_x4, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hallo an Alle,

bin Linux-Anfänger und habe vor kurzem von einem Freund 7.3 bekommen; jetzt würde ich gerne auf 8.0 updaten und wollte wissen, ob und vor allem wie das im laufenden Betrieb geht.

Thx im Voraus

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi wickey,

funzt leider auch nicht - trotzdem danke.
    Ich nehm jetzt einfach einen anderen Rechner ...

cu

3. wickey

wickey Megabyte

Eigentlich sollte es auch aus einem laufenden System gehen. Versuch mal mit Yast ein Update das System und gib ihm die 8.0 zum Updaten.

Grüße wickey

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Tja, leider hat es auch mit der Bootdisk nicht geklappt ...

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi wickey,

sorry ! Das mit der Schule war ein Schuss ins Blaue ;)
    Wie gesagt, Bootreihenfolge geht nicht - das BIOS ist zu alt (kein Update verfügbar). Hab} mir eine Bootdisk mit rawrite erstellt und werde heute abend mal antesten - im Büro läuft}s nämlich.

cu

6. wickey

wickey Megabyte

Hoppla, 11.38, bin zu früh dran :-)
    Schule? schon lange nicht mehr *ggg*

Ob es so aus einem laufendem System heraus geht, ist eine gute Frage. ???

Erstelle einfach eine Bootdisk, ist nicht so schwierig. Im ordner wo die bootdiskimmages liegen, liegt eine beschreibung bei. oder stelle im Bios die bootreihenfolge einfach um.
    grüße wickey - der hart arbeitet.

7. Docent

Docent Guest

Er meldet sich immer nach 14.00 Uhr. Ob er in der Schule ist, weiß ich nicht. Würde dir gerne helfen, aber ich wüßte nicht wie. ;)

8. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Wieso 14.30 ?! Ist dann Schule aus ? ;)
    Ich weiss, dass Bootdiskette geht - wollte es aber gerne ohne machen. Wenn}s nicht anders geht, mache ich es mit einer Bootdiskette.

cu
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 19.04.2002 | 10:58 geändert.]

9. Docent

Docent Guest

Keine Ahnung. Ich bin selbst Anfänger. Warte bis 14.30. Dann kommt wickey. Er ist hier Installationsexperte.
    Die Installation mit Hilfe einer Bootdiskette geht übrigens auch
    [Diese Nachricht wurde von Docent am 19.04.2002 | 10:57 geändert.]

10. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi,

das würde ich gerne machen - leider kann mein Rechner Suse 8.0 nicht von CD booten (biosbedingt, kein Update möglich); deshalb würde ich es gerne direkt aus Suse 7.3 machen - die Option über eine Bootdiskette wäre eine Alternative, aber ich wüsste trotzdem gerne, ob es auch so funktioniert.

cu

11. Docent

Docent Guest

Bei der Installation wählst du System updaten. Und das wär\'s.

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Starte yast2 als root!

Unter Software gibts "Update des Systems"

Viel Glück!

Da is mir einer zuforgekommen :)

[Diese Nachricht wurde von whisky am 20.04.2002 | 16:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page