1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von Suse 7.3 auf 8.0

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by anakin_x4, Apr 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hallo an Alle,

bin Linux-Anfänger und habe vor kurzem von einem Freund 7.3 bekommen; jetzt würde ich gerne auf 8.0 updaten und wollte wissen, ob und vor allem wie das im laufenden Betrieb geht.

Thx im Voraus

2. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi wickey,

funzt leider auch nicht - trotzdem danke.
    Ich nehm jetzt einfach einen anderen Rechner ...

cu

3. wickey

wickey Megabyte

Eigentlich sollte es auch aus einem laufenden System gehen. Versuch mal mit Yast ein Update das System und gib ihm die 8.0 zum Updaten.

Grüße wickey

4. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Tja, leider hat es auch mit der Bootdisk nicht geklappt ...

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi wickey,

sorry ! Das mit der Schule war ein Schuss ins Blaue ;)
    Wie gesagt, Bootreihenfolge geht nicht - das BIOS ist zu alt (kein Update verfügbar). Hab} mir eine Bootdisk mit rawrite erstellt und werde heute abend mal antesten - im Büro läuft}s nämlich.

cu

6. wickey

wickey Megabyte

Hoppla, 11.38, bin zu früh dran :-)
    Schule? schon lange nicht mehr *ggg*