1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von SuSe Linux 9.0 auf 9.1 ///// Und Treiber für t-Sinus 111DATA

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by M.o.N@s, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

Moin moin,
    wollt irgendwann mal SuSe Linux 9.1 UPDATE kaufen.
    Wie is das jetzt wenn ich Version 9.1 installieren will. Muss ich dann erst ne andere version (z.b 9.0, die hab ich nämlich) installieren????
    Oder is das so wie bei Windows, das einfach nur irgendwann während der installation gefragt wird ob ich eine vorherige Version besitzte, und dass ich die dann einlegen muss..,.
    ich hab nämlich kein bock immer erst ne ältere version zu installieren.......

Dann die Zweiter frage:
    Ich hab das W-LAN Packet der Deutschen Telekom.... Das mit dem T-Sinus 111Data. Hab im mom noch das Prob, dass ich keinen Linux Treiber für das Ding finde. Kenn irgendjemand ne Adresse wo es einen gibt? oder kann man das so irgendwo im System einstellen ohne den original Linux Treiber zu haben?

Schon ma danke im Vorraus.......

M.o.N@s

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo M.o.N@s,

den entscheidenden Unterschied zwischen der Vollversion und der Update-Version hat Dir ja Luke Tuxwalker schon gepostet.
    Wenn Du nähere Informationen noch zu den Unterschieden zwischen der 9.0 und der 9.1 benötigst, schau doch einfach mal auf der SuSE-Homepage nach:
    http://www.suse.de
    (und dort zu den Produkten)

Wenn es Dir nur darum geht, z.B. eine neuere Version eines Programms zu installieren (neuerer Mozilla, OpenOffice, Gimp ...), ist es nicht erforderlich, eine neue Version zu kaufen, Du kannst Dir die entsprechenden Pakete aus dem Internet laden. Die 9.0 wird "noch eine ganze Weile" von SuSE mit Patches und Updates versorgt.

Zu Deinem WLan-Problem kann ich aus eigener Anschauung nichts beitragen, aber vielleicht helfen Dir diese Links weiter:
    http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=5168
    http://www.linux-club.de/suse-support-forum/5352.html

MfG Rattiberta

3. Hallo,

Für SUSE Linux Update brauchst du kein vorher installiertes Linux, der einzige Unterschied zur "Vollversion" ist das fehlende Benutzerhandbuch, das sich aber auf der CD befindet.

Gruß
    RJ

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page