1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von VIA Chipsatz ( 4 in1) für M-Audio Soundkarte

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Oberladtstrasse, Nov 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laut M- Audio soll ich für ein Update der soundkarte Delta 2496 zunächst ein update meiner VIA treiber ( mittels 4 in 1) machen um eine entsprechende Stabilität zu gewährleisten. Wo kann ich nun den treiber status meines via chipsatzes erfahren. Kann es nun zu komplikationen kommen wenn ich den neuen chipsatztreiber installiere ( version 4.56v)? KAnn ich auf die alte Einstellung wieder ohne weitere probleme zurück?

WIN XP PRO
    ATHLON 64 3500
    ASUS A8V Deluxe Mainboard
    VIA K8T800PRO ( VT 8237)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Kann es nun zu komplikationen kommen wenn ich den neuen chipsatztreiber installiere ( version 4.56v)?

Ist immer denkbar, weshalb man vorher einen Systemwiederherstellungspunkt setzen sollte (oder gleich die ganze Systempartition c: als Image (Abbild) speichern.)

Mit beiden Möglichkeiten kann man auch zum alten Treiber zurückkommen.

Das Deinstallieren kann aber auch über das erneute Starten der Setupfunktion des 4-in-1 geschehen. Probiere es aber vorsichtshalber vorher einmal aus.

Neue 4-in-1 Treiber sind kumulativ, d.h. dass alle VIA-Chipsätze unterstütz werden, die schon mit dem alten Treiber unterstütz worden sind.

3. würde anstelle des chipsatz updates auch ein update des motherboards über die asus homepage reichen?

4. Sandmann1

Sandmann1 ROM

Manchmal reicht das aus, aber ist keine Garantie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page