1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von win vista auf win7

Discussion in 'Windows 7' started by Mondo, Oct 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mondo

Mondo ROM

Hallo

Bin neu hier und hätte auch mal die erste frage bezüglich des neuen win7

und zwar gibt es ja die möglichkeit sich vista zu kaufen und dann ein update auf win7 zu machen

ich stell mir nur die frage wie das funktionieren soll.

Ich bin nun im besitz dieser vista version und wollte wissen wie das funktioniert

installier ich vista und dann werd ich gefragt ob ich ein update auf win7 ausführen will? oder wird mir das win7 auf dvd nachhause geschickt nachdem ich den schlüssel eingegeben hab?

danke schonmal im vorraus

mfg mondo:rolleyes:

2. HalberH

HalberH Kbyte

Wenn du Upgraten willst, mußt du die selbe Version nehmen (z.b H.Premium,32bit nach 64 Bit Version geht nicht)

Aber es ist wohl mit schwierigkeiten bei der installieten Software geben, ich persönliche mache mir lieber die Arbeit und mach alles neu.

Das Kostenlose Update Bezieht sich auf komplett gekaufte Systeme (Hardware+Software es Liegt meistens eine Gutschrift oder ein Link bei)(Stichtag war glaube ich 1 Juli das sind dann die berümten OEM Versionen)

siehe auch
    http://www.tomshardware.com/de/Windows-7-Upgrade-OEM-Vista,news-242380.html

Last edited: Oct 10, 2009
  3. Mondo

Mondo ROM

Ja also im mom befindet sich noch XP Home auf dem PC

Hatte aber vor mal wieder ein low level format durchzuführen das der schrott wieder komplett weg ist

dann eben vista home premium (64bit) drauf und anschließend win7 home premium (64bit)

bloß weiß ich nicht wie mann anschließend das win 7 aufspielt

PS: mann muss kein kompletten PC kaufen damit mann win7 bekommt
    reicht auch aus wenn mall die vista system builder version kauft

ist ausführlich bei microsoft beschrieben
    aber du hast recht, es muss die identische version wie vista sein sprich: premium = premium und 32bit = 32bit

grüße

4. SDEW

SDEW ROM

mich würde es auch mal intressieren, ob schon jemand von euch Erfahrung mit dem Umsteig von Vista auf Win7 gemacht hat.
    Das man Vista upgraden kann weiss ich, aber bleiben dabei auch die alten Dateien erhalten? Und stimmt es, dass es ewig dauern kann?

Also wenn jemand schon Vista upgedatet hat (ohne es vorher zu deinstallieren) kann er gerne mal seine Erfahrungen teilen :bitte:

5. HalberH

HalberH Kbyte

Sag nicht du hast schon Win 7, ich warte immer noch auf meine Bestätigung von HOH, bin mal sehr gespannt auf das Ding.Hab mir auch gleich noch ein komplettes Innenleben gegönnt. Wenn dann Richtig.

Hoffendlich liest deine frage jemand, ist eine spannende Frage

Bis dene Halber h

6. SDEW

SDEW ROM

ja, ich schätze das sind die vorteile die man als student so hat :cool:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei Microsoft gibt es immer Übersichten, welches bisherige Windows auf welche neue Version upgradet werden kann.
    Richtig sinnvoll ist es aber in den allerseltensten Fällen, nur mit einer richtigen Neuinstallation bekommt man ein sauberes und effektiv arbeitendes neues Windows.

8. Mondo

Mondo ROM

So also meine Bestätigung hab ich mittlerweile bekommen. Nach dem eingeben des Codes bei Microsoft bekommt Mann Windows 7 auf DVD geschickt. Jedoch fruhstens am 22. Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page