1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von Win9.x auf XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mibar, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mibar

mibar Byte

HI,
    wenn ich eine Update Version von WinXP besitze, und XP installieren will,
    kann ich dies auch auf eine leere Festplatte aufspielen?
    Ich kann ja beim Suchvorgang nach dem alten Betriebsystem die Win9.x
    CD mal in ein Laufwerk legen.
    Funktioniert das so?

2. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hi,
    ja, es funktioniert genau so, Win XP von CD starten, nach Aufforderung Win 98 dann wieder die Win XP einlegen.

mfg mani

3. Hallo....

Das ist absolut korrekt......Es funzt auch mit ner Win95 CD.
    Ich weiß das aus Erfahrung....von mir selbst..:-)

Gruß
    RW

4. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Das geht.

Allerdings geht das nicht mit Win9x, sondern nur mit Windows 98 und Me (wehe, es kommt jetzt wieder so ein Besserwisser und sagt mir, dass die auch zur 9x Reihe gehören :D:D:D).

5. gatterj

gatterj Kbyte

Hi Micha,
    habs selbst nie getestet. Kann also durchaus sein das es doch funktioniert. Hätte wohl besser geschrieben: "mit win95 cd gehts evtl nicht". ;-)

Gruß, Gatti

6. mibar

mibar Byte

Sorry,
    aber ich habe vor paar Tagen irgendwo
    im Netz gelesen, das einer auf einen
    WIN 95 PC das XP Update draufgespielt
    hat.
    Obwohl die MS-Seite und der Aufdruck
    auf dem Karton was anderes sagen.

Micha

7. gatterj

gatterj Kbyte

Hi,
    mit einer Win98 CD kannst du XP auf eine leere Partition installieren. Mit ME habe ich keine Erfahrung, denke aber es geht.
    Eine Win95 CD tut\'s nicht (MS unterstützt glaube kein Update von 95 auf XP)

Gruß, Gatti

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sollte an sich auch bei XP funktionieren nur ausprobiert habe ich es noch nicht. Meine Hardware zeigt mir bei XP was. Und den Rechner den ich mit XP gebaut habe war es Vollversion.

Schaue mal bei MS nach ob es geht. Wenigstens da haben sie bisher nicht gelogen.

Gruß
    Christian

9. Zirkon

Zirkon Megabyte

Könnte sein, da hilft nur Ausprobieren. Verschiedene Office-Updates haben sich mit einer alten Office-CD zur Überprüfung begnügt.

10. mibar

mibar Byte

Also beim Update von Win 98 auf
    ME ging das wunderbar.

Micha

11. A. Winkler

A. Winkler Byte

Denke nicht das es so geht. Musst wohl oder übel erst Win9x installieren.

Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page