1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

UPDATE von XP 32bit auf Win7 64bit

Discussion in 'Windows 7' started by bxx, Dec 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bxx

bxx Byte

Hallo!
    Habe über die Uni eine Update-Version von Win7 erworben (64Bit). Habe als Updatebasis aber nur eine xp-32bit Version. Klappt das einfach so, bzw. wie stelle ich die Installation am besten an?

Vielen Dank!

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. bxx

bxx Byte

.h. Keine Chance?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

genau das heißt es.

5. bxx

bxx Byte

Hat zufällig jemand ne 64Bit xp oder vista Version übrig, die er verkaufen mag? :-)

6. bxx

bxx Byte

Hallo! Habe den Artikel nochmal genauer gelesen. Egtl steht dort ja, dass nur für das inplace-Upgrade eine 64Bit Version benötigt wird. Heißt das, dass 32->64 geht, aber die Daten nicht übernommen werden können, oder funktioniert es technisch nicht?

Danke!

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Also ich verstehe das so, dass man eine 32-Bit-Vista-Version nur auf eine 32-Bit-W7-Version bzw. eine 64-Bit-Vista-Version nur auf eine 64-Bit-W7-Version aktualisieren kann. Die Systemsprache muss ebenfalls gleich sein.

Ich kann also weder eine 32-Bit-Vista-Version (deutsch) auf eine 64-Bit-W7-Version (deutsch) upgraden, noch eine 32-Bit-Vista-Version (deutsch) auf eine 64-Bit-W7-Version (englisch) oder umgekehrt (Vista englisch, W7 deutsch).

Ebenso ist auch kein Upgrade von einer 64-Bit-Vista-Version (deutsch) auf eine 32-Bit-W7-Version (deutsch) möglich, noch ein Upgrade 64-Bit-Vista-Version (deutsch) auf eine 32-Bit-W7-Version (englisch) oder umgekehrt (Vista englisch, W7 deutsch).

Man möge mich korrigieren, wenn ich hier falsch liege.

Gruß
    Nevok

8. bxx

bxx Byte

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wenn du davon überzeugt bist, dass es doch klappt, dann probier es aus. Allerdings wirst du dann wohl oder übel alle deine Programme neu installieren müssen.

Gruß
    Nevok

10. bxx

bxx Byte

Überzeugt bin ich nicht, ich hoffe nur, dass es vielleicht doch klappt...
    Neu Installieren ist kein Thema, soll eh auf nen komplett neuen PC, da ist bisher nichtmal en Betriebssystem drauf...

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Probieren geht über studieren. Wenn's klappt, bin ich eines besseren belehrt, wenn's nicht klappt, kannst du das denen im Microsoft-Forum ja mitteilen.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page