1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update von XP Home auf Vista Home Premium

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by LC, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. LC

LC Byte

Über zwei Punkte hätte ich gern eine kompetente Antwort:

1.)
    Wenn ich nach ca. einem halben Jahr mein Xp-Home updaten will,
    bleiben dann meine Einstellungen so erhalten, wie ich sie unter XP vorgenommen habe? Ich arbeite mit vielen Verknüpfungen in der auf mehrere Zeilen aufgezogenen Schnellstartleiste, die ich auf "automatisch im Hintergrund" eingestellt habe. Das wäre mir wichtig.

2.)
    Kann man mit einer Systembuilder-DVD aus XP heraus ein Update mit sämtlichen XP-Einstellungen vornehmen oder funktioniert das nur mit einer speziellen Vista-Update-DVD? Das wäre nämlich eine Kostenfrage.

Meinen PC habe ich bereits mit dem Windows Vista Upgrade Advisor 1.0 (deutsch) überprüfen lassen. Die Eignung für Vista Home Premium ist gegeben.

2. stella-k

stella-k Kbyte

2. Das funktioniert auch mit einer SB-Version. Voraussetzung---> Setup.exe aus XP heraus starten.

zu 1. Ob das klappt, ja müsste. Sicherheitshalber würde ich das sichern.

3. LC

LC Byte

Vielen Dank, stella-k,

das hat mir schon sehr geholfen. Deshalb traue ich mich, noch folgende Frage zu stellen:
    In Vista gibt es ja keine *dbx-Dateien mehr und auch Outlook-Express ist passee! Ich habe mehrere hundert für mich wichtige dbx-Dateien auf externer Festplatte gespeichert. Wie kann ich die in Vista lesbar machen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page