1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update win 7 kleines Problem

Discussion in 'Windows 7' started by rkandreas, Sep 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo, will kurz zur Sache kommen. Bei win 7 Start und Herunterfahren ist immer das gelbe Zeichen mit dem Ausrufzeichen drin gehe ich in die Systemsteuerung auf Updates steht dort der Computer ist auf dem neusten Stand ist. fahre ich Ihn herunter geht das auch normal und hochfahren auch was mich irritiert ist dass, das gelbe Zeichen mit dem Ausrufezeichen da steht

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sehen die Einträge im Updateverlauf aus?

3. rkandreas

rkandreas Kbyte

Alles gut, außer das macht der jeden Tag so das Upgrade auf windows 10 aber diese KB-S habe ich deaktiviert es zeigt mir dieses nur an auch die GWX . exe habe ich deaktiviert. Irgendein Update macht das. $Unbenannt.PNG $Unbenannt-1.PNG

4. deoroller

5. rkandreas

rkandreas Kbyte

Genau das habe ich schon alles gemacht diese Updates deaktiviert, und auch in der Registry den Eintrag das ich kein Upgrade wünsche $Unbenannt.PNG dennoch taucht dieses Zeichen bei herunterfahren auf obwohl es keine gibt fährt auch normal runter ist nach ungefähr 15 sek runtergefahren er Installiert auch nichts. Komisch ist das schon.Ich lass mal den Virenscanner und Malwarebytes drüberlaufen obwohl hatte ich schon gestern

6. deoroller

Du kannst mal versuchen, das Windows Update zurückzusetzen.
    https://support.microsoft.com/de-de/kb/971058
    Hinterher dann noch die Update Einstellungen kontrollieren, damit empfohlene Updates nicht automatisch wie wichtige behandelt werden.
    Wahrscheinlich sind die bisherigen, die ausgeblendet waren, dann auch nicht mehr so vorhanden.
    Das ist der Nachteil beim Zurücksetzen auf Standardeinstellungen.

7. rkandreas

rkandreas Kbyte

Ich Überlege ja auch alle letzten gemachten Updates zurückzusetzen bzw zu deinstallieren habe mal den Butten neben Start von herunterfahren auf Neu Starten gesetzt bei standard fürs herunterfahren nach kurzer Zeit nicht mal eine Minute ist wieder heruntefahren drin mit dem Ausrufezeichen.

8. deoroller

9. rkandreas

rkandreas Kbyte

jo Super habe eine Systemrückstellung gemacht und siehe da der fehler ist nicht mehr da nun muss ich herausfinden welches Update dran schuld ist mein Sohn hat win 7 home da ist dieser Fehler nicht, ich habe win 7 pro da ist dieser Fehler! Ich glaube da sind 2 Updates mehr.

10. rkandreas

rkandreas Kbyte

Hallo ich bin´s nochmal.
    Nachdem ich die System-Rückstellung gemacht habe und die Updates einzeln Installiert habe nur die Wichtigen keine optionalen und empfohlenen nur die Wichtigen scheint der Lapi wieder so zu funktionieren wie es vorher war alles ok danke für die Hilfen!!!! Werde da mal Umsichtiger sein habe da die Häckchen raus gemacht bei Optionalen und empfohlenen auf gleicher Weise Installieren auch habe ich es jetzt so eingestellt das er nach Updates sucht aber ich entscheide wann sie runtergeladen, und installiert werden.
    Warum bietet Microsoft so einen Mist man jeden Monat ist´s ein Update was nicht hinhaut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page