1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update Win95C auf Win98SE

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by kaa, Jan 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaa

kaa Byte

Hi Leute
    Ich habe Wiw98SE erworben,und will ihn auf meinen Rechner mit Win95C installieren.Unter Windows bricht die Installation mit folgender Meldung ab: "Auf die Festplatte ist bereits ein Betriebssystem installiert, das mit dieser Version von Setup nicht aktualisiert werden kann. Erwerben Sie das Windows 98-Update. Meldung S40168"
    Muss ich tatsächlich noch Win98 kaufen oder gäbe es eine andere Möglichkeit?
    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
    Mfg
    Artur:aua:

2. kaa

kaa Byte

Ein riesen großes Dankeschön an alle die mir geantwortet haben!!! Ich habe eine Startdiskette runter geladen und `ne neue Installation gemacht! Nochmal danke für die Tipps!
    :danke:

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

@ kommputer

> Bei einer Vollversion kannst du kein Update machen, sondern
    > nur eine Neuinstallation, daher gehen sehr wohl alle
    > Registrierungseinträge verloren.

Nicht wirklich, so intelligent sit das Win8 Setup dann doch nicht. :)

J3x

4. GeorgeKing

GeorgeKing Byte

Der Trick mit dem Umbenennen der WIN.COM funktioniert zwar gut, aber alle Registrierungsdaten gehen verloren. Alle Anwendungen müssen danach neu installiert werden.

Es ist nicht notwendig das alte WIn95 zu entfernen. So kannst du bei Bedarf zum alten BS zurückkehren.

Eine WIN98 Start / Installationsdiskette ist im Lieferumfang enthalten

5. pliester

pliester Byte

Du must zuerst das alte Windows auf der Festplatte beseitigen.

und dann wäre es sinnvoll eine 98er Startdiskette zu haben.

6. jlanger

jlanger Guest

Das ist BLÖDSINN, es gehen keinerlei Registrierungsdaten verloren. Einfach die WIN.COM umbenennen und dann das Setup von Win98SE laufen lassen, danach hast du win98SE auf dem Rechner mit allen vorher installierten Anwendungen, es fragt nach (wenn ich das noch Recht in Erinnerung habe), ob es gefundene Programmgruppen übernehmen soll, aber ich bin mir da nich tmher sicher, es kann auch sein, dass sie ohne Nachfragen übernommen werden. Jedenfalls habe ich Upgrades von WIn95 auf WIN98 schonmehrfach so durchgeführt, ist aber schon eine Weile her.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page