1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update Windows 8pro auf 8.1 nicht möglich

Discussion in 'Windows 8' started by wemo, Jan 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wemo

wemo ROM

Der download im Store beginnt, bricht aber ab mit der Meldung:
    Installation auf Windows 8.1 nicht möglich.
    Die für das System reservierte Pariton (mit Windows Media Center)
    konnte nicht aktualisiert werden.

Ohne jeden weiteren Hinweis, bzw. Fehlercode!
    Windows 7 war beim Kauf installiert, Windows 8 pro habe ich per gekaufter
    DVD (Amazon) aufgespielt. Nachträglich habe ich das kostenlose Windows Media Center Pack
    von Microsoft aufgespielt und mit dem mitgelieferten Product Key freigeschaltet.

Auch den upgrade Assistent habe ich angewendet, Ergebnis:
    Achtung: iTunes Apple autorisiert PC's entfernen.

Habe keine Ahnung was da gemeint ist. Habe iTunes komplett deinstalliert, bekomme aber trotzdem diese
    Meldung.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke
    wemo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. wemo

wemo ROM

Hallo deoroller,

möchte mich herzlich für deinen Typ bedanken. Konnte nun WIN 8.1 pro, durch das aktiv setzen der C: Partition, problemlos installieren. Allerdings steht die systemreservierte Partition immer noch auf 100 MB. Wie kann ich eine Änderung auf die erforderlichen 350MB durchführen?
    Danke für einen weiteren Hinweis bzw. Hilfe.
    Gruß
    wemo

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal mit GParted Live CD booten, weil man damit eine Partition verschieben kann, nachdem sie verkleinert worden ist. Der freie Speicherplatz beim Verkleinern einer Partition entsteht immer am Schluss, so dass man den freien Speicherplatz, der hinter c: ist, erst der 100MB Partition hinzufügen kann, wenn c: dahinter verschoben worden ist.
    c: muss dann um 250MB nach rechts verschoben werden, damit man die 250MB der systemreservierten Partition hinzufügen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page