1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update wird erkannt, läd aber nicht

Discussion in 'Browser' started by Foersterm, Mar 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Foersterm

Foersterm ROM

Hallo, Firefox-Freunde,
    mein FF1.0 meldet mir zwar vorhandene Updates bzw. checkt sie und bietet den Download an, doch wird dieser nicht ausgeführt. Das neue Fenster meldet " Die Updates werden heruntergeladen und installiert..." , der kleine Kreis routiert doch die Inst.-Anzeige bleibt leer. Ende der Fahnenstange. Wer weiß, wo der Fehler liegt?
    Foersterm

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kann ich im Moment nicht nachvollziehen. Einziger Anhaltspunkt wäre die Angabe Deiner Version 1.0 und das schwebende "Auto"-Update auf 1.0.1. Sollte das so sein und dieses nicht extra angezeigt werden, würde ich schonwieder sonst etwas vermuten ...

Hilft Dir nicht. Hängt aber die Blockade damit zusammen, würde ich Dir zu einer Installation von 1.0.1 nach der Clean Methode unter [1] meiner Signatur raten. Das Datum der zu installierenden 1.0.1-Version sollte nach dem 25.02.2005 liegen.

3. Foersterm

Foersterm ROM

Danke, für die Antwort.
    Doch leider hab' ich nach der Neuinst. auf Vers 1.0.1 PC-Welt Edition das gleiche Problem. Stört mich aber z.Z. nicht. Irgendwann wird der Knoten sich lösen. Meine Favoriten sind allerdings nicht mehr vorhanden. Die bookmarks.html ist übertragen. In welcher Datei werden die Einträge der Lesezeichen gespeichert?
    Mit freundlichen Grüßen, Foersterm.

4. Foersterm

Foersterm ROM

Nach dem Update auf 1.0.2 sind die Probleme beseitigt. :)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ja, die 1.01 sollte man schnell vergessen, da es da einen misteriösen Bug gab.
    Habe auch gleich von 1.0 nach 1.02 gewechselt.

6. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Moin,

hatte das gleiche Problem, dann aber unter EXTRAS - Einstellungen - Web Features ein Häkchen neben "Webseiten das Installieren von Software erlauben" gesetzt. Damit klappte das Update von Fx 101 auf Fx 102 ohne Probleme.

------------------------------------------------------------------------------

Blöd war einmal mehr der zusätzliche Eintrag unter Systemsteuerung - Software bei den Uninstall-Punkten. Da hatte ich Fx PC-Welt-Edition, Fx 101 & Fx 102 stehen. Eine Suche in der Registry brachte folgende Ergebnisse:

PC-Welt Edition = FX 1.0
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Mozilla Firefox (1.0)]
    "DisplayName"="Firefox PC-WELT-Edition (1.0)"
    "UninstallString"="C:\\WINDOWS\\UninstallFirefox.exe /ua \"1.0 (de-DE)\""
    "DisplayIcon"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe,0"
    "DisplayVersion"="1.0 (de-DE)"
    "Comment"="Mozilla Firefox"
    "InstallLocation"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox"
    "NoModify"=hex(4):
    "NoRepair"=hex(4):
    "Publisher"="Mozilla"
    "URLInfoAbout"="http://www.mozilla.org/"
    "URLUpdateInfo"="http://www.mozilla.org/products/firefox/"

Fx 1.0.1
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Mozilla Firefox (1.0.1)]
    "DisplayName"="Mozilla Firefox (1.0.1)"
    "UninstallString"="C:\\WINDOWS\\UninstallFirefox.exe /ua \"1.0.1 (de-DE)\""
    "DisplayVersion"="1.0.1 (de-DE)"
    "NoModify"=hex(4):
    "NoRepair"=hex(4):
    "Publisher"="Mozilla"

Fx 1.0.2
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\Mozilla Firefox (1.0.2)]
    "DisplayName"="Mozilla Firefox (1.0.2)"
    "UninstallString"="C:\\WINDOWS\\UninstallFirefox.exe /ua \"1.0.2 (de-DE)\""
    "DisplayVersion"="1.0.2 (de-DE)"
    "NoModify"=hex(4):
    "NoRepair"=hex(4):
    "Publisher"="Mozilla"

Vergleicht man die hier fettgedruckten Zeilen, so bezieht sich der Uninstallbefehl immer auf denselben Dateinamen, der mit jedem Update gleich bleibt. Es genügt zum Deinstallieren also ein einziger Eintrag (der NEUESTE), um Fx auch wieder entfernen zu können. Der Rest sind Registryleichen.

An folgenden Registrystellen ist es das gleiche Spiel [(a.b.c) steht für die Versionsnummer!]:

1. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Management\ARPCache\Mozilla Firefox (a.b.c)]

2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox a.b.c]

Habe, um sicher zu gehen, die Einträge als .reg-Dateien exportiert und dann erst gelöscht. Danach waren sie unter Systemsteuerung - Software verschwunden. Alles funktionierte weiter wie zuvor. Man kann mit diesen kleinen "Kniffen" also problemlos "überbügeln".

Viel Spaß beim "Kniffeln",
    Thor ;)

7. moppel02

moppel02 ROM

Hallo,schau mal nach ob bei web-Features der Haken bei ,, Webseiten das installieren von Software erlauben" drin ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page