1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update XP Home -> XP Professional ???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by zerocool88, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zerocool88

zerocool88 Byte

:confused: :confused: :confused:

hab nen rechner bestellt auf dem XP Home vorinstalliert ist - kann man da einfach XP Professional drüberspielen/updaten/...?

falls ja, sind dann irgendwelche probleme bekannt oder sollte das recht stressfrei/einfach zu machen sein und funktionieren

danke für kompetente antworten

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo zerocool88

Wenn nur Windows XP Home drauf ist, würd ich die Festplatte formatieren und anschließend Windows XP Prof installieren.

Gruß
    Nevok

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Warum hast du den Rechner nicht gleich mit WinXP Pro gekauft? So gibts du doch doppelt Geld aus... :confused:

Bei einem frischen System würde ich auch die Neuinstallation vorziehen. Ein Update ist zwar möglich, aber wenn eh noch nix eingerichtet / installiert wurde gibts ja nix zu verliern.

4. Chummer

Chummer Megabyte

Vielleicht hatte er die Prof version schon. Oder der PC anbieter gibt keine prof mit...
    Auf jeden fall neuinstallieren! Wenn das Ding neu ankommt ist ja auch nix drauf was du verlieren könntest.

5. zerocool88

zerocool88 Byte

nein wirklich?? ;) ;) ;)

spass bei seite...
    a) mein zielobjekt wird nicht mit XP Prof angeboten
    b) hab erst jetzt erfahren, dass ich XP Prof benötige (warum ist mir auch schleierhaft, aber die Admins wollen das so)

Danke für Eure Antowrten...zumindest weiss ich jetzt dass es möglich ist :cool:

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weise Admins. ;)

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Finde ich nicht.
    Admins, die Fremdgeräte, ohne Test, ins Netz lassen, die dann auch noch von den Usern aufgesetzt wurden, sind alles Andere, aber nicht weise...
    Ich würde sie wegen Fahrlässigkeit und groben Unfug verklagen!

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Nun ja, "ohne Test" steht ja nirgends. Ich vermute die verlangen halt nur bei allen Kisten WinXP damit sie eine einheitliche Plattform haben für was auch immer sie damit machen wollen.

Vielleicht wäre "faule Admins" besser gewesen... ;)

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt.
    Aber:
    Wenn Du Deine User Ihre Rechner selbst aufsetzen läßt, also schon zu faul dazu bist, einen gewissen Standard zu halten, würdest Du dann testen?

Hmm...
    Also ich würde Amok laufen, wenn einer der DAU versuchen würde, seinen privaten Rechner ins Netz zu hängen.
    Zum Glück ist genug dafür getan, daß das nicht zu einfach wird...

10. BOFHELL

BOFHELL Kbyte

Admins wo Fremdgeräte ins Netzwerk können haben sowieso was falsch gemacht. Ohne Zertifikat bekommen die nichtmal den Switchport aktiv bei uns.....

11. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Stimmt.
    Aber woher weißt Du das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page