1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update XP Prof x64

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by schnibbel, Oct 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schnibbel

schnibbel Kbyte

TuneUp System Optimizer rät mir Update XP Ptof x64 zu installieren.
    Wo bekomme ich das und muss ich es neu kaufen?
    Wer kann helfen und Danke?
    Problem:
    Sobald ich eine Seite in TV-Genial öffne, werden die Seiten in Wellen angezeigt und beruhigen sich erst nach 10 Sekunden.
    Gerade im Forum auch.
    Auch beim Spiel Freecell flitzen die Karten nich mehr blitzschnell nach oben, wenn das Spiel gelöst ist, sondern ziemlich langsam.
    Es muss doch irgend eine Bremse im System sein.
    Kennt jamand eine Lösung?
    Alle chkdsk /f gemacht.
    Danke für jede Antwort.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

TuneUp redet Unsinn. Die 64 Bit CPU unterstützt das 32 Bit Betriebssystem optimal.
    Außerdem kannst du mit einem 64 Bit Betriebssystem möglicherweise einen Teil deiner 32 Bit Programme nicht mehr nutzen. XP 64 Bit hat dazu eine schlechte Treiberunterstützung, weil es kaum verbreitet ist. Dann müsstest du Vista 64 Bit holen, was die Hardware stärker beansprucht und dann kommst du in die Aufrüstfalle.

Last edited: Oct 27, 2008
  3. schnibbel

schnibbel Kbyte

Habe es mir schon gedacht.
    Aber informieren ist immer besser.
    Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deine Systembremse ist aber noch vorhanden.
    Da sie sich bei der Grafik auswirkt, kannst du mal mit dem DirectX-Diagnoseprogramm die Funktionen testen. (Start-Ausführen dxdiag)

5. schnibbel

schnibbel Kbyte

Das wars. In dxdiag konnte ich feststellen, das meine Grafik- und Audiotreiber nicht in Ordnung waren. Im Gerätemanager waren diese Treiber dann mit gelbem Fragezeichen ausgestattet. Treiber neu aktualisiert-alles wieder o.k.
    Das kommt davon, wenn man zuviel macht und die einfachsten Sachen nicht überprüft.
    deoroller, ich danke Dir.:laola:

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page