1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update XP SP!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Porcupine, Sep 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hallo
    Hab mir das SP1 Update am Freitag überspielt und finds echt ekelhaft....wie schon beim Sp3 für Win 2000 geht danach die Leistung in den Keller.Online Banking,Multiplayer oder SSL Verbindungen klappen garnicht mehr trotz des ersten Patchs dagegen.
    3D Mark2001SE belegt dieses sogar mit satten 1800 PKT weniger.
    Style xp läuft garnicht mehr......mußte erst wieder ein Update her.
    Meine DSL Verbindung läuft wie eine 56K Verbindung,Filesharing..vergiss es Kaaza hat uch kenne Lust mehr.
    Also alles in einem zum K....!!!!!!!Wieso überhaupt ein Sp1 Update wenns dafür direkt sowieso wieder Patches zur Fehlerbereinigung gibt die man die man vorher nicht brauchte.
    Microsoft kann sich das SP1 sonst wo hinstecken!!!!

2. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, also bei mir hat es ein zuvor sehr stabil und zügig laufendes winxp home (sb) in die knie gezwungen. Da lief alles sehr instabil, langsam und klemmer ohne ende. Hab dann nach nem tag ärger ein image von einer frischenxp install (ohne sp1) aufgespielt. Hab mich dann mal mit dem xpupdate beschäftigt, alle für mich relevanten daten gezogen und auf meiner kiste in nen ordner gezogen, da die updates in temporary internet files gespeichert werden.
    Fazit : xp home mit den nötigen updates (17,5 mb) sehr stabil.
    xp home mit sp1 (478 mb oder so wenn man die alten daten saved) sehr instabil.

Also folgere ich daraus das sp 1 fürn arsch ist, nebeneffekt sind wohl etwa 460 mb zusätzlicher speicher auf meiner c partition wenn ich den müll nicht installier. Ausserdem weiss man noch nicht was da ms noch mit reingewurschtelt hat.

So nicht, lieber Bill

Shine on

3. Wenn ich es nicht installiere kann ich auch nicht wissen wie es läuft.
    Es läuft unter XP Proff. bei mir nu ma nicht gut deshalb warte ich bis die neuen Bugs bekannt sind und es vieleicht ne upged.Version gibt.Da es von System zu System unterschiedlich ist rede ich nur von meinen Erfahrungen .
    Würde gerne mal wissen was andere Postings mit unreife zu tun haben....oder sagst Du das nur um Dich ganz elegant in den Vordegrund zu drängen ohne Eingebildet zu klingen.Was mich betrifft ist der Versuch bei mir misslungen.Wer andere nicht kennt sollte über Sie auch nicht Urteilen.Ich erspare mir jetzt ma das gelabber was ich mit PC,Software,Hardware zu tun habe oder gar was ich nicht fürn tollen Rechner habe (gibts genug andere von).Aber wenn ich unreif sein soll aufgrund von einem Posting kann ich über soviel Dummheit nur lachen.

4. KHGB

KHGB ROM

Hallo
    Ich hab mir nach langen überlegen gestern das SP1 instaliert, mit ziemlichen Zweifeln ob sich das überhaupt lohnt. Es hat sich gelohnt. Denn aufeinmal lief alles etwas schneller, flotter, besser. Keine Ahnung warum, vielleicht lag es nicht so an SP1 sondern an anderen Dingen, vielleicht aber an beides (was ich vermute). jedefalls ich habe überhaupt keine Probleme. ;)

Gruß
    Karl-Heinz
    www.Zeitfalle.com

5. ReneW

ReneW Megabyte

Ich habe gar keine Probleme mit dem SP3 (Win2k).

6. Koboldchen

Koboldchen Byte

Probleme mit SP 1?
    Ich habe es heruntergeladen und gestartet.
    Das Einzige was ich bis jetzt gemerkt habe, bei INFO hängt jetzt ein SP 1 an der Nummer.
    Habe ich was falsch gemacht, weil ich keine Probleme habe?
    Freundliche Grüße
    K.

7. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

>Also alles in einem zum K....!!!!!!!Wieso überhaupt ein Sp1
    >Update
    >Microsoft kann sich das SP1 sonst wo hinstecken!!!!

Warum installierst Du es dann überhaupt? Niemand zwingt Dich dazu.

Alles in allem machst du auf mich den Eindruck ziemlicher Unreife.

8. Chris3k

Chris3k Kbyte

sooo schlecht ist das sp1 auch nicht, schliesslich behebts ne ellenlange liste von fehlern (u. schafft deiner meinung nach wieder genauso viele!? :)

jedenfalls kann ich das mit dem sp3 für w2k bestätigen, filesharing geht viel langsamer, warum?!

Gruß
    Chris

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page