1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Update zu Thunderbird 24 => leeres Hinweisfenster Fenster im Vordergrund

Discussion in 'Mail-Programme' started by Besch, Dec 22, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Besch

Besch Byte

Hallo,

heute habe ich mein Thunderbird von 17 auf 24 aktualisiert (erkläre mir einer die Logik der Nummerierung, aber das ist ein anderes Thema).
    Lighning - das Kalender-Add-In - habe ich auch aktualisiert (aktualisieren müssen).

Seitdem nervt folgendes Problem:

Das Hinweisfenster, in den bisher angezeigt wurde "Sie haben eine neue E-Mail", befindet sich leer im Vordergrund, oben links. Ich muss alle Programm "verkleinern", weil ich an wichtige Befehle und Menues nicht mehr ran komme.

$Thunderbird24.jpg

Wie kann ich das Fenster wegbekommen?

Bisher habe ich nur eine Lösung: PC neu starten und Thunderbird NICHT starten. Aber das kann die Lösung nicht sein...

Wer weiß Rat?

Alles Systemdetails in beiliegendem TXT View attachment $System.txt .

Liebe Grüße

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Besch

Hast du die gleichen Einstellungen wie ich unter Thunderbird?

Gruß
    Nevok

Attached Files:

3. Besch

Besch Byte

Hallo Nevok,

jein - bei "Adresse" hatte ich einen Pfad drin stehen, den habe ich jetzt gelöscht und durch "about:blank" ersetzt. Auch habe ich den Systemklank aktiviert, aDann habe ich Thunderbird neu gestartet. Geändert hat sich nichts.

Lebe lang und in Frieden
    Besch

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Deinstalliere Thunderbird mal und installiere es anschließend neu.

Gruß
    Nevok

5. Besch

Besch Byte

GELÖST

Hallo Nevok,

Deine Grafik hat mich auf die naheliegenste Lösung gestoßen.

Ich habe den Haken bei "Benachrichtigung anzeigen" entfernt, den PC neu gestartet und jetzt ist ruhe...

Bestätigt meine seit langem gepflegte Redensart: "Die grundlegenden und wirklich wichtigen Dinge im Leben sind immer ganz einfach".

Leider aber aus das mit "dem Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" :-)

Danke und Liebe Grüße, Frohe Weihnachten und guten Rutsch
    Lebe Lang und in Frieden
    Besch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page