1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updatefehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Domowoi, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Domowoi

Domowoi Kbyte

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich scheinbar ein fehlerhaftes Update geladen habe für Windows Vista. Wenn ich beim herunterfahren Updates installieren und herunterfahren auswähle ist erst alles ganz normal doch wenn er beim nächsten Start das Update konfigurieren will bekommt er dort irgendwie einen Fehler und macht alle Änderungen rückgängig. Also ist mein Pc nicht mehr fähig das Betriebssystem upzudaten (grausamer Deutsch Englisch Mix ich weiß...)

Kann ich so ein Update irgendwie neu herunterladen oder so einstellen dass er dieses nicht mehr installieren will?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Um welche Updates handelt es sich, wichtige?

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Über diesen Link kommst du an alle Updates. Es ist allerdings etwas mühsam!

5. Domowoi

Domowoi Kbyte

Es ist kein wichtiges aber ein empfohlenes. Ich versuche noch den genauen Namen herauszukriegen und poste ihn als Edit.

6. Domowoi

Domowoi Kbyte

Okay also das Update ist doch ein wichtiges. Ein so genanntes Plattformupdate. Es wurde am 27.10.2009 veröffentlicht.

Gibt es jetzt irgendeine Möglichkeit mein Problem einzugrenzen??

Die Links gehen entweder nicht auf mein Problem ein, denn der Fehler tritt erst beim konfigurieren nicht beim installieren auf, oder das Update is tauf der Seite nicht vorhanden.

Edit: Der Name ist KB971644
    Edit2: Also ich habe nun herausgefunden das es irgendwie mit DirectX11 im Zusammenhang steht, aber trotzdem gibt es das nicht also Download von Microsoft selbst. Tja was kann ich denn jetzt machen?

Last edited: Nov 9, 2009
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. zwilling

9. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ja SP2 ist installiert.

10. zwilling

Schau dir mal diesen Link und dort "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen" an! Ich musste noch "Zurücksetzen der Windows XP-Sicherheitseinstellungen auf die Standardwerte" ausführen, um eine zehnmonatige Update-Verweigerung zu beenden.

11. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also da hat sich jetzt schon etwas verändert er ist jetzt der Meinung, das er noch nie Updates heruntergeladen hat und noch nie Updates installiert hat... Das mit dem XP Einstellungen wiederherstellen da bin ich mir nich sicher weil ich hab ja kein XP.

12. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich habe das Update also neu heruntergeladen, installier und versucht es zu konfigurieren aber das hat wieder nicht hingehauen... Was kann ich denn jetzt noch versuchen?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn, wie du sagst, bisher keine Updates vorgenommen wurden, könnte es sein das dieses Update dadurch nicht funktioniert, weil die vorhergegangenen Updates nicht vorhanden sind.
    Kontrolliere doch unter >Systemsteuerung>Software welche Updates überhaupt installiert sind?

Gruß kingjon

14. Domowoi

Domowoi Kbyte

Also es sind 316 Updates installiert. Außerdem hätte er doch beim erneuten suchen alle Updates gefunden die nötig wären oder nicht?

Last edited: Nov 18, 2009
  15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

So viele sind es bei mir nicht, obwohl aktuelles System!
    Wie jetzt....? Ja oder nein?
    Sicher, sicher......!

Gruß kingjon

16. Domowoi

Domowoi Kbyte

Wie alt ist denn dein System vieleicht ist es neuer und es wurden schon davor einige zu Sp usw zusammengefasst oder sowas...

Ich wollte Dich nicht beleidigen wenn das so rübergekommen ist tut es mir sehr leid...

Ich habe durch die Ausführung des Links irgendwie meinen Updatverlauf gelöscht aber nicht die Updates selbst. Also ich denke nicht das dort das Problem liegt.

Kann ich nicht dieses Udate irgendwie so markieren dass er es nicht mehr installieren will?

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

18. Domowoi

Domowoi Kbyte

Ich bin auf diese absurde Idee gekommen wegen dem jaja..... in deinem Post aber wenn da nix ist ist es ja noch besser.

Ja ich habe die "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen" oder so ähnlich hieß das gemacht.

Aber das hat nix gebrach tliegt es daran das ich Vista habe?

Last edited: Nov 20, 2009
  19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es liegt einzig daran, das du deine Update-History gelöscht hast.
    Wie du diese wieder herstellen kannst, wurde dir hier beschrieben....
    Andererseits bleibt dir nur eine Neu/Reparaturinstallation!

Gruß kingjon

20. Domowoi

Domowoi Kbyte

Okay Danke. Naja ich werde sehen was sich machen lässt.

Danke an alle die gepostet haben und besonders an kingjohn

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page