1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updateliste wird nicht angezeigt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Waldkauz, Feb 7, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Hallo

Irgendwie wird bei mir die Liste der verfügbaren Updates nicht angezeigt...seht selbst:

€dit: Ich verwende Windows Vista Home Premium

Attached Files:

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Ah, ich bin also nicht der Einzige mit dem Problem ^^
    Danke.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Mir ging es mehr um die Lösungen unter dem von mir geposteten Link, als dir mitzuteilen, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist. Hast du die Lösungen mal probiert?

Gruß
    Nevok

5. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

ja, der cmd-Befehl

regsvr32 jscript

regsvr32 vbscript

...hat das Problem behoben

Last edited: Feb 8, 2010
  6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Genau das wollte ich hören, bzw. lesen.

Wenn mal jemand hier das gleiche Problem hat, dann hat er zumindest eine Lösung parat. :danke:

Gruß
    Nevok

7. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Zu früh gefreut...:aua:
    Ich werd jetzt alle möglichen Hilfestellungen durchgehen müssen...Falls das Problem gelöst wird, poste ich es hier natürlich

8. Waldkauz

Waldkauz Kbyte

Also, derzeit dient folgende "Lösung" als Provisorium, sprich; derzeit werden die Updates angezeigt, aber bin mal gespannt, wie lange das anhält :rolleyes:

Ich zitiere aus einem anderen Forum:

"Es funktioniert! Ich kann die Updates wieder sehen!
    Ich benutze jetzt folgende Einstellungen:

[X] "Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen"
    [X] "Empfolene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen"
    [ ] "Allen Benutzern das Installieren von Updates auf diesem Computer ermöglichen" (Achtung, ich bin als Admin angemeldet!)
    [X] "Updates für Microsoft-Produkte beim Ausführen..."
    [ ] "Detaillierte Benachrichtigungen anzeigen, wenn Microsoft-Software verfügbar ist"

Danach neugestartet und es läuft jetzt."

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Bei mir sind alle Optionen angehakt, nur bei der obersten steht, "Updates automatisch installieren (empfohlen)". Habe Windows 7 Home Premium.

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page