1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

updatemeldung von ms?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by trauner, May 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trauner

trauner Byte

habe seit zwei tagen meldung im infobereich das pc wahrscheinlich infiziert ist und ich updates von ms runterladen soll. ich habe alles versucht das ich das wegbekomme. aber nix. habe automatische updates ausgeschaltet und bin meiner meinung nach auf neustem stand. habe einmal zugelassen das was installiert wird und es wurde nen antispyware programm installiert was ich auf der seite : http://www.*** Link entfernt, TheDoctor registrieren bzw kaufen kann. das programm ist aber nicht in der softwareliste zu finden und ist nach neustart wieder weg und es kommt wieder die meldung das pc infiziert ist usw... :bitte: hilfe!

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Böser Fehler, damit hast du dir die Schädlinge erst Recht aufs System geholt. Diese "Meldung" ist eine Fälschung, sie soll die User veranlassen eben das zu tun was du leider getan hast, nämlich dieses Programm installieren.

Naja, mal sehn was du deinem System damit angetan hast:
    Prüfe dein System mit nem Virenscanner (falls du keinen hast, AntiVir und AVG gibts kostenlos).

Lass zusätzlich noch Spybot S&D sowie Ad-aware scannen.

Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( http://www.hijackthis.de/ )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

PS: Ich habe den Link in deinem Beitrag entfernt, damit sich andere nicht infizieren.

3. trauner

trauner Byte

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Folgende Dateien beim online Scannen lassen:
    Den Scanner findest du unter
    http://virusscan.jotti.org/de/

5. trauner

trauner Byte

habe noch spybot installiert der hat erste zwei probleme gelöst. online scan von letztem problem ergab: AntiVir
    Keine Viren gefunden
    ArcaVir
    Keine Viren gefunden
    Avast
    Keine Viren gefunden
    AVG Antivirus
    Keine Viren gefunden
    BitDefender
    Generic.Malware.SF.DD81852B gefunden (mögliche Variante)

ClamAV
    Keine Viren gefunden
    Dr.Web
    Trojan.Fakealert gefunden

F-Prot Antivirus
    Keine Viren gefunden
    Fortinet
    W32/Agent.SF!tr.dldr gefunden

Kaspersky Anti-Virus
    Keine Viren gefunden
    NOD32
    Keine Viren gefunden
    Norman Virus Control
    Keine Viren gefunden
    UNA
    Keine Viren gefunden
    VirusBuster
    Keine Viren gefunden
    VBA32
    Keine Viren gefunden
    soll ich die löschen?

6. trauner

trauner Byte

wie gesagt spybot hat auch noch einige probleme gelöst aber nach einem neustart kam wieder die meldung mit wahrscheinlicher infizierung und das ich updates runterladen soll. wie bekomme ich das weg...:bet: :confused: :(

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welche konkret?

Sind die beiden ersten Dateien auch wieder da?

9. trauner

trauner Byte

na der spysofteintrag und der von kernel8.exe sind weg. sind auch nicht wieder da.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und die Dateien selbst, sind die noch da?

Entferne auch den "C:\WINDOWS\SYSTEM32\notifysb.dll" Eintrag und lösche die .dll Datei.

11. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

12. trauner

trauner Byte

glaub hab jetzt alles gelöscht. danke.
    habe reg.noch einige einträge gefunden mit der dll und spysoft. hoffe ist jetzt alles weg. danke:D

13. trauner

trauner Byte

hab ich auch gelöscht. mußte sie aber erst umbenennen und das ganze im abgesichertem modus

14. trauner

trauner Byte

keine der dateien mehr da

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page