1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updaten nach Windows 7 RC

Discussion in 'Software allgemein' started by schmidt.klaus-d, Sep 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe auf meinen Notebook Acer Extensa 5220 Windows 7 RC installiert und dabei Win Vista Home Basic entfernt. Es heißt, dass Win 7 RC ein Update nicht zulässt. Kann ich trotzdem eine günstige Update-Version (wie Familypack) nutzen, wenn ich bei der Installation den Produkt-Key von Win Vista Hone Basic zum Brerechtigungsnachweis angebe, oder muss ich das vorher erst wieder installieren, wenn die Probezeit von Windows 7 RC abgelaufen ist?

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Frage kommt doch nun jeden Tag 3..4 mal. Da kann man eigentlich auch mal in die anderen Threads reinschauen, um Antworten zu finden.

Windows 7 RC ist eine Entwicklungsumgebung für Windows 7, die nicht in eine reguläre Installation überführt werden kann.
    Wie das Upgrade von Vista -> Win7 vor sich geht konnte bisher noch niemand ausprobieren, da es ja noch niemand hat.
    Es kann auch Unterschiede geben, welche Voraussetzungen bei den unterschiedlichen Herstellern bestehen. Da hilft nur abwarten.
    Eine Neuinstallation des gesamten Systems ist von der RC auf die endgültige Lizenz auf jeden Fall erforderlich.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Win7RC hat damit ja nix zu tun, das kannst Du also ignorieren.
    Ob sich die von Dir ins Auge gefasste update-Version auch ohne vorherige Installation von Vista, also quasi von grundauf neu installieren läßt, steht sicher irgendwo bei Microsoft oder in den Lizenzbedingungen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page