1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updateproblem Firefox 5.0 auf 5.0.1

Discussion in 'Browser' started by buju, Jul 15, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. buju

buju Kbyte

Guten Tag zusammen,
    seid einigen Tagen gibt es ja den Firefox in Version 5.0.1.
    Über die Updatefunktion bekomme ich die Meldung: Firefox 5.0: Firefox ist aktuell.
    Wenn ich die Datei Firefox 5.0.1 installieren möchte kommt zu Beginn der Installation die Meldung:

You many not to have the necessary permissions to use all the features of the program you are about to run. You many run this program as a different user or continue to run the program as the current user.
    (xx) Current user (Frank-PC\Frank)
    (xx) Run the program as the following user:
    User Name: xxxxx
    Password: xxxxx

Wenn ich 'Current user' wähle, schließt sich das Fenster und die Installation ist ohne weitere (Fehler)Meldung zu Ende.
    'User Name' & 'Password' kenne ich nicht und weiß nicht was dort angegeben werden muss.

Kennt jemand das Problem un kann mir helfen?
    Danke!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Version 5.0.1 ist nur für MAC-User interessant. Bei Windows ist 5.0 aktuell. Wenn du die MAC Version installieren versuchst, kann es nur schief gehen. :D
    http://winfuture.de/news,64274.html

3. buju

buju Kbyte

4. deoroller

Hast du die Setup-Datei mit Adminrechten für die Installation gestartet?
    (Rechtsklick auf ausführbare Datei -> mit Adminrechten ausführen)

5. buju

buju Kbyte

hey, DANKE !!!
    das war der ultimative Tipp: konnte jetzt 5.0.1 installieren
    ---und das werde ich mir auch für die Zukunft merken---

Bleibt nur noch die Frage warum sich Firefox 5.0 nicht auf 5.0.1 updaten liess? Aber das ist jetzt nur noch sekundär.

6. deoroller

Ich nehmen an, ein Update wird erst wieder möglich sein, wenn die neue Version auch Veränderungen für Windows hat. Damit können Ressourcen gespart werden. Eigentlich würden zwar nur wenige Bytes runter geladen, aber bei Millionen von Windows Rechnern, läppert sich das.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page