1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updates einstellen!

Discussion in 'Software allgemein' started by robozo, Mar 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robozo

robozo Kbyte

hallo zusammen

seit ich meinen HP pavilion g6, mit windows 7 auf werkseinstellung zurückgesetzt habe, werden die updates zu bestimmten uhrzeiten installiert.
    ich möchte aber das das wieder beim herunterfahren geschieht, kann es aber nicht einstellen...

wie kann ich das umstellen?

danke und gruss

robozo

2. IRON67

IRON67 Megabyte

Systemsteuerung -> Windows Update -> Einstellungen ändern

Ansonsten einen entsprechenden neuen Task-Job (Aufgaben-Planung) anlegen... aber da frage mal jemanden, der sowas parat hat.

Last edited: Mar 14, 2013
  3. robozo

robozo Kbyte

so weit bin ich eben auch schon gekommen, aber da steht nichts von :" updates beim herunterfahren installieren"!

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Vielleicht war es "Updates herunterladen, und Installation manuell durchführen".

5. robozo

robozo Kbyte

mmh, das klingt jetzt aber nicht so überzeugend, es ist ja keine manuele instalation...

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. dnalor1968

Nee.
    Aber evtl. wirst du dann zur manuellen Installation aufgefordert, und kannst da dann "beim Herunterfahren" wählen.
    Andere Auswahlmöglichkeiten für die Updates gibt's halt net.

8. robozo

robozo Kbyte

und das funktioniert?

9. robozo

robozo Kbyte

ok danke, aber was ist win-UA?

10. dnalor1968

Vermutlich meine er Windows, automatische Updates.

11. robozo

robozo Kbyte

ja, aber da find ich ja nichts...

12. mike_kilo

sry, hatte ich falsch getippt
    WUA=Windows Update Agent,
    Erkennung, Herunterladen und Installation von Updates für Windows und andere Programme. Wenn der Dienst deaktiviert ist, können "Windows Update" bzw. das Feature "automatische Updates" nicht verwendet werden. Außerdem können Programme dann die Windows Update Agent-Programmierschnittstelle (WUA API) nicht verwenden.
    Wenn man weiß, dass bald Feierabend für den PC sein soll und der Shutdown incl.Updates eingeleitet werden soll, kann man auch
    Code:
    wuauclt.exe /DemoUI
    in die CMD-Konsole(ADMIN!) eintippen. Die Zeit bitte beachten, denn der Countdown-Timer startet sofort. Aber bloß keine Hektik, es ist genug Zeit zum speichern irgendwelcher noch offenen Dateien.

13. robozo

robozo Kbyte

ich den WUA nicht finden, weder in der systemsteuerung noch in der suche...

14. mike_kilo

:cool:
    Stör dich nicht an diversen Ausdrücken für ein und dieselbe Sache. Du selbst hast ihn doch bereits aufgerufen laut deinen Beiträgen.
    Der ist also schon vorinstalliert und läuft standardmäßig als Dienst. :PatPat: ansonst > http://support.microsoft.com/kb/949104#appliesto
    Auch über Systemsteuerung und Start/Suche "Windows Update" jederzeit erreichbar.
    Hast du überhaupt neben deiner vergeblichen "WUA"-Suche die Tipps probiert? Das ist imo wichtiger.

15. robozo

robozo Kbyte

nein, ich weiss auch nicht wie ich die konsole aufrufe...

16. mike_kilo

CMD-Konsole: (ohne Adminrecht mit WIN+R drücken, cmd eintippen);
    MIT Adminrechten:
    die Google-Suche könnte dir z.B. Aufschluss geben > http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=69
    Lösung im übrigen nochmals anders formuliert:
    Deine gewünschte Update-Installation vor dem geplanten Zeitpunkt (z.B. 3:00 Uhr bei autom. Installation) wird durch einen mit beliebiger Methode eingeleiteten Shutdown-Prozess (z.B. um 2:50) ja trotzdem automatisch durchgeführt. Da gibts nichts weiteres einzustellen, es ist also nichts anderes als eine vorgezogene autom. Install. beim runterfahren. Alles andere ist die eigene manuelle Installation.

17. robozo

robozo Kbyte

der satz ist jetzt etwas schwierig zu verstehen, evt. klappts aber schon, habe einfach mal jeden sonntag 24h als datum eingetippt, wenn ich die kiste runterfahre wird das jetzt vorgezogen , ja?

18. mike_kilo

Yep!! :jump:
    Dann kommt beim runterfahren auch der Hinweis, etwa: "Windows Updates werden installiert, Computer nicht ausschalten!"

Last edited: Mar 15, 2013
  19. robozo

robozo Kbyte

jez ham was!! danke für die tipps!

liebe grüsse

robozo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page