1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updates konnten nicht konfiguriert werden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DOBR, Apr 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DOBR

DOBR ROM

Hallo!

Windows Vista Business bringt mich wieder einmal zum verzweifeln und ich hoffe hier Hilfe zu meinem Problem zu finden:

Wenn neue Updates beim Herunterfahren installiert wurden und ich später den Computer neu starte, passiert mir folgendes:

Zuerst möchte Windows den letzten Schritt zum Updaten durchführen. Alles scheint normal abzulaufen: Die Updates werden installiert (oder konfiguriert, ich weiß es nicht mehr genau) 3/3

Wenn 100% abgeschlossen sind kommt nach einer Weile die Meldung: Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden Rückgängig gemacht.

Das ganze wiederholt sich 2 mal, danach startet Windows Vista normal...

Ich liste euch noch die ersten fehlgeschlagenen Updates mit Fehlercode und Datum auf:

- Windows Vista Service Pack 2, am 9.04.2010 Fehlercode: CFFFFFFF
    am 11.04.2010 wurde Service Pack 2 jedoch erfolgreich installiert

- Update für Windows Vista (KB976264), am 13.04.2010, Fehlercode: 800F0826

- Danach einige Updates ebenfalls mit Fehlercode: 800F0826

- Plattformupdate für Windows Vista (KB971644), am 13.04.2010, Fehlercode: 80073AA2

Dannach wieder sehr viele Updates, alle haben entweder Fehlercode 800F0826 oder 80073AA2. Die meisten haben Fehlercode: 800F0826

Habt ihr eine Lösung für dieses Problem? Möchte den Computer nicht schon wieder neu aufsetzen, da dies mit Treiberinstallation usw. doch einiges an Zeit benötigt und ich den Computer erst vor kurzem neu aufgesetzt habe...

Würde mich sehr über Antworten freuen...

Liebe Grüße

Dominik

2. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

3. DOBR

DOBR ROM

Ja, auf diese Anleitung bin ich schon vorher gestoßen. Die Lösung funktioniert jedoch nicht, bzw. bringt leider nichts.

Last edited: Apr 18, 2010
  4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page