1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updates unter WinXP automatisch

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by kimba, Dec 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kimba

kimba Byte

Hallo,

bitte wie kriege ich Windows XP wieder dazu, automatisch in der Taskleiste auf Updates zu lauern und mir neue zu melden.

Ich habe mit einer Software dies unbeabsichtigt geändert und weiß nun nicht mehr, wie ich den Auslieferungszustand von WinXP bezüglich automatischer Suche nach Updates wieder herkriege. Wenn ich manuell auf Windows Update klicke, funktioniert es, bloß ich fand es so praktisch, dass ich mich um nichts zu kümmern brauchte und wenn eben ein neues Update verfügbar war, kam die Meldung und schon klappte es fast von alleine.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke und Gruß

:bet:

2. kimba

kimba Byte

@whisky,

Du hattest übrigens recht, ich habe den Update-Dienst über XP-Antispy deaktiviert. Wußte aber nicht wie rückgängig machen.
    Dann habe ich XP-Antispy auch noch runtergeschmissen, so ging eben gar nichts mehr.

Dank Deiner Hilfe funktioniert es hoffentlich demnächst wieder.
    Danke und Gruß

3. Gast

Gast Guest

kleiner tip am rande, damit du nicht ständig auf winupdate.com rumlungerst::D:D
    normalerweise ist jeder 2. mittwoch im Monat "patchday" bei microsoft.

4. kimba

kimba Byte

@Nevok,

auch Dir herzlichen Dank für die Hilfe. Habe Deinen Tipp gleich ausprobiert, war aber alles schon so eingestellt.

Gruß
    kimba :) :)

5. kimba

kimba Byte

Hi whisky,

wieder einmal herzlichen Dank für die prompte und kompetente Hilfe.

Schöne Feiertage und Grüße

:D :D

6. carl frost

carl frost Byte

im klartext:

alle paar wochen updaten was geht!?

7. Gast

Gast Guest

Alle die als WICHTIG gekennzeichnet sind.

8. carl frost

carl frost Byte

hi.

wollte mal fragen ob es sinnvoll ist sich sämtliche updates runteruladen.

welche machen sinn?

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Oder so. :D

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

oder eben einfach den Updatedienst wieder starten :D

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ whisky

Stimmt. Wenn man den Updatedienst z. B. per XP-Antispy deaktiviert hat, dann funktioniert das, so wie ich es beschrieben habe, nicht. Dazu müsste man erst die Einstellungen in XP-Antispy rückgängig machen. ;)

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Funktioniert nur nicht wenn man den Updatedienst per Fremdsoftware deaktiviert hat :rolleyes: :D

13. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Kimba

Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Eigenschaften anklicken. Dann den Reiter Automatische Updates anklicken und bei den Einstellungen den Punkt Vor dem Download von Updates benachrichtigen und vor deren Installation erneut benachrichtigen markieren.

Gruß
    Patrick

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

MS bringt ja nicht Spaßhalber neue Updates raus - ja - updaten

15. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Geschlossene Sicherheitslücken und behobene Bugs - ist das etwa nichts?

16. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Start|Einstellungen|Systemsteuerung|Verwaltung|Dienste

Automatische Updates

Rechtsklick --> Eigenschaften

Starttyp auf Automatisch stellen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page