1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updates von HP Software

Discussion in 'Software allgemein' started by Spatz, Oct 14, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Spatz

Spatz Kbyte

Ich habe ein Notebook HP Probook 6570b und arbeite mit Windows 7 Prof. 64b. Als Virenprogramm benutze ich NAV 2013. Ich bin reiner User, verstehe also von Technik sehr wenig.

Updaten möchte ich beispielsweise die HP Software HP GPS and Location 2.1.1.1 A 1. Verschiedene Versuche misslingen (auch nach Rückfrage bei HP / HP meint auf Update verzichten).

Gibt es irgendwelche Abläufe, die bei einem Update speziell zu beachten wären? Ich meine, dass es doch möglich sein sollte, die Software auf dem neusten Stand zu halten.

Danke für ein FeedBack.

Spatz

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man sollte schon die Software auf dem neusten Stand halten, aber es nicht übertreiben. Gerade bei Treiber schleichen sich schnell Fehler ein, die erst mit einer neuen Version entstehen.
    Übertrieben ist es, jeden Treiber ständig auf dem neusten Stand zu halten, weil es bei dem reicht, wenn er stabil ist und die Leistung stimmt. Bei Betriebssystem und Anwendungen, sollte man aber aktuell sein, damit Sicherheitslücken geschlossen sind. Gerade bei Software, mit der man online ist.
    HP GPS and Location kenne ich nicht. Man kann Software aktualisieren, indem man die neue Version über die alte bügelt, also ohne sie vorher zu deinstallieren. Klappt das nicht, muss man mehr tun. Dann empfiehlt es sich, die alte Version zuerst über die Systemsteuerung\Programme deinstallieren entfernen. Den PC neu starten und dann erst die neue Version installieren.
    Damit soll sicher gestellt werden, dass die Prozesse der alten Version beendet sind und sich der neuen Version nicht in den Weg stellen.
    Vor der Deinstallation sollte man auch Daten und Einstellungen sichern, die man später wieder benutzen will. Die könnten sonst bei der Deinstallation auch beseitigt werden.

Last edited: Oct 14, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page