1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Updates

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Dubbaer, Mar 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo,...habe einen alten Rechner mit XP- Prof neu aufgesetzt.
    Alles gut,- bis zum Schluss die Updates kamen!! :(
    Bekomme 6 Updates mit Framework..... nicht rein. Der rödelt immer wieder und wieder und es klappt einfach nicht.
    Wie kann ich die ausblenden?? In der Suchroutine im Internet finde ich nur einen Hinweis zum Einblenden. :confused:
    Gruss P.

2. hans10

hans10 CD-R 80

... welches SP ist mit XP installiert?

Support gibt es nur noch mit SP3.

3. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo Hans, danke erst mal!! :)
    Da ist SP3 drauf.

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Und dann noch das nachschieben und gut is. Ansonsten das Problem so beschreiben das einer der nicht an deinem PC sitzt auch weiß was gemeint ist.

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

6. Eric March

Eric March CD-R 80

:eek: Was soll der Quark mit diesen Fremd-Packs von WinFuture?
    Ich vertraue Microsoft und sonst keinem!

Wenn ich stur und blind und treudoof das WIN-Update benutzerdefiniert fahre und mir dann nach dem SP3 den IE8 hole nebst aller Updates von Updates der Updates voriger Updates - zu Deutsch: bis die arme Updateseele Ruhe hat - dann kann das Beschriebene nicht passieren sofern ich dem Prozedere brav mein Ja und Amen gebe. (OK; die WIN-Suche klemm ich ab…)

Frickele ich da allerdings mit Tools, Tuning, Firewalls und wer weiß was zwischen rum brauche ich mich nicht über Schlaglöcher auf dem Weg zu Updates wundern.

Eric March

PS: wenn alle steht - Backup!

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine bestimmte .NET Framework Version ist erst erforderlich, wenn sie auch von einem bestimmten Programm oder Treiber benötigt wird.
    Bei AMD Catalyst Control Center reicht zum Beispiel .NET Framework 2.0 SP2 aus.

8. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Entschuldigung, wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe. :( :sorry:
    Habe auf einen Rechner XP- Prof neu installiert, SP3 installiert.
    Differse Updates automatisch installiert. Hat alles gut funktioniert.
    Bis auf die Updates: KB25118864, KB982168, KB2633880, KB2656352, KB2572073, KB979909, die will er absolut nicht installieren.
    Will nun bei der manuellen Auswahl auf der Update- Seite diese Updates ausblenden. ( das habe ich noch im Hinterkopf, das das irgendwie geht.), bis ich mit der restlichen Konfiguration fertig bin und die dann in Ruhe nachinstallieren kann.denn der Button zum Wiedereinblenden ist vorhanden.
    Ich will nur wissen, ob jemand weiss wie das geht.
    Gruss P.
    Die Konfiguration muss ich nachsenden, - ist zu gross!

9. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo hier noch die Konfig im Anhang.

Attached Files:

10. mike_kilo

na, ein 3300+ Zeilen langes SFC-Log lese ich mir nicht durch.
    Aber kurze autom. Such-Stichproben mit einem Tool genügte, dass du den SFC womöglich nicht korrekt angewandt hast.
    Es wurden mehrere hundert Korrekturen vorgenommen, u.a. Dateien verschoben, ersetzt gegenältere Dateiversionen, manche Korrekturen fehlgeschlagen, etc.
    Welche Ressourcen hast du für SFC benutzt? Wenn du ein SP2/SP3 drauf hast, darf nicht zur Korrektur auf ein veraltetes Archiv SP1 oder sonst wie zurückgegriffen werden. Nur eine Setup-CD mit intergriertem gleichen SP wie auch auf HD installiert, ist mustergültig.
    Zu den KB kann man googeln.
    Die Angaben zum Framework aus #5 stehen noch aus.

11. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Danke erst mal für Deine Hilfe!! :)
    Eigentlich habe ich nur das OS installiert,
    dann das SP3 hinterher. Danach hat er über autom. Update alles selbst gemacht. Erst als ich gemerkt hatt, das er immer und immer wieder die gleichen Updates installieren wollte, habe ich den temp- Ordner von den KB's
    gelöscht, weil die ja bald 10x da drin standen.
    Was nun? Alles nochmal?
    Oder kann mann die Updates und das SP3 nochmal deinstalliere? Und dann nochmal neu.
    Der Rechner gehört mir nicht, ist ein alter Packard Bell Typ: Mon C02
    Habe auch noch Probleme einen älteren Treiber für Audio zu bekommen.
    Bei dem neuesten Realtek AC97 V.4.06 stürzt er bei der Installation ab.:(
    Obwohl vorher der alte Treiber mit diesem upgedatet war, und lief!! :aua:
    Gruß P.

12. mike_kilo

ich hab dir in post #5 Links gezeigt, schon abgearbeitet?
    das ist möglich.

Den Realtektreiber deinstall. und alten drauf, wenn dieser stabil lief. Lade dir den Driver Cleaner noch runter, für Treibermüll zu entfernen.
    > http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
    Man muss nicht immer neueste Tr.-Versionen draufhauen! Das Ergebnis siehst du ja.
    Mit der Packard Bell-Bezeichnung Mon C02 kann ich nichts anfangen, vielleicht du. Wichtiger ist die S/N Angabe. Such beim Herstellersupport mit dieser S/N-Nummer deinen Treiber oder hier im Archiv > ftp://ftp.download.packardbell.com/DESKTOP/

13. Dubbaer

Dubbaer Kbyte

Hallo Mike,...
    hat alles geklappt. Danke Dir!! :bussi:
    Gruss P.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page