1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

upgrade auf 10 GB bei 1&1

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by kugel, Mar 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy33

andy33 Megabyte

Hm, ja, OK.

So hatte ich mir das bei AVM schon angesehen. Das der ISDN Anschluss an der Box nur zum NTBA geht. Aber das hilft mir natürlich nicht viel weiter, da ich 2 relativ aktuelle ISDN TK Anlagen bei mir im Haus betreibe. Die hängen bei mir an nem S0 Bus. Die eine TK Anlage ist bei mir für die privaten Telefone Zuständig (Da hängen 4 analoge Endgeräte dran) und die 2te TK-Anlage ist bei mir fürs Geschäft (Da hängen 2 analoge Telefone und ein Fax dran).

Ich hatte halt die wage Hoffnung das ich die Fritz Box bei mir in den Keller stellen kann und dann meinen S0 Bus, an dem dann die ISDN Anlagen hängen, an den ISDN Port der Fritz Box hängen kann.

Daber das wird wahrscheinlich so nicht gehen. Habe schon viel Zeit bei AVM Auf der Seite verbracht um das zu klären, komme aber nicht weiter, da sich die Situatiion dort auch so darstellt wie Du es schon beschrieben hast.

Mit meinem Netz habe ich kein Problem. Ich hänge einfach meinen 8 Port Switch and die Fritzbox und ans Patchfeld, von wo aus die einzelenen Netzwerkdosen im Haus gespeist werden. Notebook geht dann per WLAN.

An der Stelle ist es dann egal ob die Fritzbox den Router spielt oder mein alter Zyxel Router.

Aber danke für die Info

gruß
    andy33

2. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Hallo, habe letztens irgendwo gelesen, dass es schon zwei VoiP Anlagen geben soll ( Auerswald und ....) die ISDN Anlagen unterstützen sollen. AVM bringt bald auch eine FritzBox heraus, die dann ein ISDN Telefon unterstützt.

3. andy33

andy33 Megabyte

Super, Danke für den Tipp. :spitze:

Ich war gerade auf der AVM Seite und habe mit die Pressemitteilung zu den neuen Geräten angeschaut. Das ist genau das was ich für meinen Einsatzzweck benötige. :)

Dann werde ich mit VoIP wohl noch ein oder zwei Monate warten, bis 1&1 die neuen Modelle auch anbietet.

gruß
    andy33

4. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Jau, werde es wohl genauso machen.
    Wäre ja mal ein Vorschlag an die MOD`s hier für VoIp eine eigene Abteilung zu machen...

MfG

5. andy33

andy33 Megabyte

Nun gibt es bei 1&1 den Tarif und genau die Fritz Box die ich brauche um meine TK Anlage anschliessen zu können.

Und was ist?

Ich darf noch nicht wechseln, weil 1&1 das Angebot erst mal nur für Neukunden anbietet. Laut 1&1 werde ich wohl noch bis ins Q3 2005 warten müssen.

Schade, hätte gern schon VoIP gemacht. Angeblich wird sich 1&1 zwar eine besonder Aktion für Stammjunden einfallen lassen die wechseln wollen, aber was das sein wird, weis natürlich auch noch niemand.

Schade, schade :(

6. Boldorf2

Boldorf2 Byte

Na, unter Umständen ist so ein AVM-Teil vielleicht bei eBay zu ergattern.
    Dann braucht Du nur noch den Tarif wechseln.
    Bin auch am suchen, denn bis zum dritten Quartal, wenn es denn so ist, will ich eigentlich nicht warten.

Halt mich mal auf dem Laufenden....

Ciao

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page