1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade auf GTX 970 :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by HaraikiriHD, Feb 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen , bin neu hier und hätte direkt einmal eine Frage :)
    Plane in den nächsten 2 Monaten auf die Palit Gtx 970 umzusteigen weil die nach Herstellerinformationen nur 27 cm lang sein soll. Besitze zur Zeit die GTX 760 auch von Palit und habe Angst das die 970 nicht in mein Gehäuse oder zu meiner Restlichen Austattung passt:
    Prozessor : i5 3570K
    Mainboard : Gigabyte GA-H61M-S2PV
    Netzteil : beQuiet 450w
    Gehäuse : Sharkoon Vaya

Im Internet habe ich bis jetzt nur rausgefunden , dass das Gehäuse eine Karte mit maximal 27 cm Länge verträgt und wollte fragen ob jemand etwas genaueres weiß :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Meinst du denn die passt zum Rest des Systems ? Ein wenig breiter als meine alte ist sie ja auch , aber dann bin ich zumindest was die Länge angeht ja beruhigt :) Dankeschön (Y)

4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

5. Ist mir bewusst , ändert nichts daran das es ne Topkarte für nen guten Preis ist .
    Da ich vorhabe erstmal nur auf 1080p zu bleiben wird die Karte wohl nicht über die 3,5 GB hinauskommen und das Problem fiele für mich weg.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber mittlerweile sind die Spezifikationen korrigiert und die Karte läuft ja seit dem ersten Test sehr gut. Der RAM wird bis zu 3,5GB genutzt und erst wenn man es erzwingt, geht es in den langsamen Bereich. Die Treiber werden da noch besser angepasst, damit das nicht vorkommt. Man hat mit der GTX970 auch mit 3,5GB effektiv nutzbaren RAM eine sehr schnelle Grafikkarte, die schneller ist als die R9 290 und oft auch als die R9 290X. Die R9 290 wollte ich nicht in das Gehäuse zwängen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page