1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade auf GTX 970?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by AuroraX, Nov 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AuroraX

AuroraX Kbyte

Hallo Leute,

mein Freund würde mir seine GTX 970 Strix OC für 140€ verkaufen.
    Momentan benutze ich eine HD7950 Boost.
    Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir eine neue Grafikkarte zu holen, vor allem da bei meiner 7950 einer von zwei Lüftern defekt ist und sie dadurch unter Last unangenehm laut wird.
    Was mich noch davon abhält zuzuschlagen sind die 3.5GB VRAM.
    Andererseits habe ich nicht vor in naher Zukunft in Auflösungen >1080p zu spielen.
    Auch müssen es nicht die aller höchsten Details sein, ich schraube dann lieber die Settings ein bisschen runter und habe mehr FPS, da ich auch einen 144hz Monitor nutze.
    Ich denke, dass eigentlich nicht wirklich etwas gegen den Kauf spricht, möchte mir aber lieber noch eure Meinungen einholen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für 100€ kannst du sie nehmen. Das klingt hart, aber bei Ebay wird selbst für eine neue GTX 970 Strix OC gerade noch 180€ geboten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page