1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade Excel 2003 auf 2007 danach bedingte Formatierungen nicht mehr änderbar

Discussion in 'Office-Programme' started by KruseW, Nov 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KruseW

KruseW ROM

Hallo allerseits,

habe ein Problem mit den bedingten Formatierungen. Nach Upgrade Excel 2003 auf 2007 kann ich die vorhandenen bedingten Formatierungen nicht mehr ändern oder löschen. Habe erst die Datei immer im alten Format Excel 97-2003-Arbeitsmappe gespeichert, da ich auf dem anderen Rechner noch Excel 2003 nutze (Dateigröße inzwischen 19MB). Jetzt habe ich im neuen 2007-Format gespeichert nur noch 9MB.
    Ich wäre ja bereit viele Bedingte Formatierungen zu löschen - nur wie komme ich dran?
    Der Button zur bedingten Formatierung ist bei mir ausgegraut.

Kann mir hier jemand helfen.
    Gruß Walter

2. KruseW

KruseW ROM

Habe die komplette Datei mit allen Registerblättern und Verknüpfungen, etc. durch Kopie jedes Registerblattes in einer neuen Datei unter Beibehaltung der jeweiligen Namen neu erstellt. Jeweils die dabei erstellten Verknüpfungen der Dateien in der neuen Datei wieder zurückgesetzt. Jetzt funktionieren die bedingten Formatierungen und diverse andere "Nettigkeiten" wieder, die durch den Aufruf mit dem Excel 2007 auf der Strecke geblieben waren.
    O.K. ist keine schöne Lösung (weil viel Arbeit) aber jetzt kann ich die Datei wenigstens unter Excel 2007 (und auf dem alten Rechner mit 2003) wieder verwenden (Größe statt 19MB - 13MB im Kompatibilitätsmodus).
    Sollte jemand doch eine bessere Lösung wissen, bitte mal melden.
    Könnte ja bei jemand anderes hilfreich sein.
    Gruß W.Kruse

Last edited: Nov 8, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page