1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Upgrade] Gehäuse + Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shuser, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shuser

shuser Kbyte

Alle Jahre wieder...

####Konfig#################################################
    Besitze einen ordentlichen Thermaltake Soprano dx und eine nicht mehr ganz so ordentliche Nvidia GF 7600GT.
    Habe ein ASUS P5B Deluxe Mainboard mit einem Core 2 Duo E6600-Prozessor, einen Scythe Mine Rev. B-CPU-Kühler 3GB DDR800 RAM und ein be quiet Dark Power Pro P6 530W-Netzteil (das übliche also).
    ####//Konfig#################################################

Nun möchte ich eine neue Grafikkarte kaufen.
    Favorit:

ATI HD 4870 (~208€ aktuell)

Klar, eine GeForce würde ich wohl bevorzugen (das alte Fanboy-Gen), allerdings bietet sich Nvidia momentan nicht gerade an; 9800gtx+ nicht so gut wie die 4870, gtx280 preislich eine Bauchlandung.

Dazu möchte ich einfach mal aus ner spontanen Sommer-Laune ein töfte Case kaufen.

Cooler Master Stacker 831 Lite silber (176€ aktuell)

Cooler Master Stacker 831 Lite schwarz (183€ aktuell)

Silber oder schwarz ist hier die Frage. Oder vielleicht doch ein anderes?

Cooler Master Cosmos S (~195€ aktuell) ?
    Sollte ich noch etwas beachten/gibt es Einwände/Tipps und/oder benötigte Zukäufe für das Cooler Master Case (Lüfter u. sonstiges Material)?

Grüße
    shuser,.-

PS: Falls jemand ein gepflegtes, neuwertiges Thermaltake Soprano dx (Nichtraucher, keine Haustiere) sucht,... ;)

Last edited: Jun 28, 2008
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Deine verlinkten Gehäuse sind top. Kannst du bedenkenlos kaufen.

3. shuser

shuser Kbyte

Na schnafte!!

Dann werd' ich wohl mal auf die Verfügbarkeit der HD4870 warten :)

Irgendwelche Einwände weg. dem nicht PCI 2.0-konformen MB?

4. fl000

fl000 Guest

Keine Einwände ;)

5. shuser

shuser Kbyte

edit: Vor _einiger_ Zeit beides bei hardwareversand bestellt, mich hinhalten lassen (Gehäuse voraussichtlich lieferbar... blabblubb), letztendlich storniert. So ein Saftladen.

Dieser Verein benötigt fast eine Woche, um überhaupt den Zahlungseingang zu verzeichnen. Andere Shops bestätigen die Vorauszahlung am nächsten Tag. Ich spreche aus Erfahrung.

Wie ich es liebe :bse:

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bei HWV darf man nur das bestellen was auch sofort verfügbar ist. Sonst läut man seinem Geld lange nach das ist leider normal bei denen.
    Alternative Shops findest du ja bei Geizhals.
    Gehäuse und Karte sind top.

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich kann Deine schlechten Erfahrungen mit HWV absolut nicht nachvollziehen. Hardware niemals bei e**y kaufen, da tummeln sich zu viele Leute herum, die ihre ale oder defektet Hardware an den Mann/Frau bringen wollen. Besser sind da gestandene Online-Shops wie z.B. mix-Computer, Mindfactory, HWV, Alternate, Atelco, HoH und andere mehr. Man sollte sich allerdings vor den Shops der Brunen.atin der Regel bestelle ich Sonntags und habe am Mittwoch die Ware zu Hause. Der Fehler liegt bei Dir selbst. Nur das bestellen, was sofort lieferbar ist (auch nicht Dinge,die im greifbaren Zeitbereich terminiert sind, sondern nur solche Teile, die zum Zeitpunkt der Bestellung als "sofort lieferbar" deklariert sind. Wenn Du das beherzigst, dann wirst Du Deine Einstellung über den Saftladen rasch ändern. Der Service ist jedenfalls top.

8. shuser

shuser Kbyte

Der Service von und bei HWV ist erfahrungsgemäß in der Tat nicht schlecht (trotzdem vergleichsweise schleppend), ich würde es allerdings als "hinhaltetaktikanmutend" bzw. im Minimum als stark kundenunfreundlich bezeichnen, dass besagter Shop ein Top-Produkt wie das MC Stacker nur "scheinbar" anbietet und von Woche zu Woche neue Liefertermine nachschiebt.

Der Kunde weiß somit nicht, dass die Ware in Wahrheit unter Umständen erst Monate später im Lager des Anbieters steht.

Leider scheint momentan kein Shop das Stacker 831 Lite black vorrätig zu haben (Amazon für 285€ mal ausgeschlossen :D).

9. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

Shuser hat recht HWV braucht erstmal 4tage bis die den Zahlungseingang bestätigen , dann warten die noch den tag ab und am nächsten Tag schicken die das packet erst weg

der service ist nicht der beste mal antworten die mal nicht und wen dann wissen die eig nicht mehr wie man selbst und müssen sich selber schlau machen....

wens dir so dringend aber nach service geht kauf bei conrad , die machen per bankeinzug und in 2tagen haste die ware bei dir ist halt vergleichsweise teuerer also mit meistens bis zu 20-30€ kannste rechnen

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Mit denen hat ein Kumpel jetzt aber böser erfahrungen gemacht. Hat gegen meinen Rat einen PC beim Conrad Mainz gekauft, typische Multimedia PC von Medion. Und natürlich nur Problrmr. Nach denm 3. Reperaturversucht will ihn Conrad jetzt nicht zurücknehmen...toller Service.
    Weiß halt nicht wies in anderen Märkten von denen ist.

11. shuser

shuser Kbyte

Bei der Händlerwahl muss aber generell zwischen Einzelteil und Komplett-PC unterschieden werden... .

Bei Einzelteilen ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Reklamation bzw. Reperaturrückgabe wahrscheinlich nicht so hoch wie bei Medion (o.ä.)- PCs für 999,-.

In diesen kleinen Heizöfen (Gehäuse bzgl. Airflow unter aller Kanone) wird's dem ein oder anderen Teil gerne mal zu heiß.

Um beim Thema zu bleiben:
    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Online-Kauf von Hardware, ...wo auch sonst? :P

Hier kann ich vergleichen, den günstigsten Shop auswählen usw.
    Trotzdem unterscheiden sich die Händler teilweise enorm in Sachen Geschwindigkeit, von daher denke ich, dass man da schon auch bewerten und "anprangern" darf, schließlich beziehen die "Big Shots" wie HWV, Hoh, Amazon, Alternate, Mix usw. ihre Popularität aus Foren und Communities wie dieser hier (Stichwort "social web", Kundenbewertungen ...).

12. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

@DarkRhinon

lol echt ??

also mein kumpel hatte mal bei dene ne externe HDD gekauft , nach 1 1/2 jahren ungefähr ist die kaputtgegangen und wir wollten mal probieren ob die das volle geld zurückgeben , und die habens noch gemacht

versandkosten hat conrad übernomen und er hatte ne neue hdd mit dem "alten" geld gekauft^^

und bis jetzt immer wen ich probs hatte zurückgeschickt und endweder geldzurück oder neuesproduk erhalten...

13. shuser

shuser Kbyte

Das sagt hardwareversand.de seit gerade.
    Nachdem mal wieder bis spät in den Tag der Liefertermin auf heute angesetzt war.
    Das gleiche Prozedere seit mehreren WOCHEN.

Echt erbärmlich, HWV.
    Wenn sie ein Produkt nicht besitzen, dann sollen sie es nicht anbieten.
    Wenn da dann auch noch steht, es würde in nächster Zeit geliefert werden, verstehe ich das als Vortäuschung von einer Art "Omnipräsenz".

Es wird suggeriert, der Kunde könnte alles bekommen, was er wollte.
    Was sagt ihr dazu?

Last edited: Jul 30, 2008
  14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie Mustang bereits weiter oben im Thread sagte:
    Was soll ich sagen? Ich halte mich an dieses Mantra und hatte noch keine schlechten Erfahrungen mit HWV.

15. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Evtl. sollte man das nochmal als Sticky festsetzen was:-)
    Na Scherz beiseite. Ist schade dass du so einen Ärger hast, habe es lber auch mal getestet mit nem Laufwerk. Bestellt und nach 2Monaten kam es dann. Die Sache die ich dort bestellt welche sofort verfügbar waren. Hatte ich nach 5 Tagen bei mir.
    Ich denke wir sollten das hier nicht weiter breitreten, wenn es nicht mehr um die eigentlich Kaufberatung geht.
    Das gehört dann verschoben. *Crow ruf*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page