1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade-Installation von Windows 8

Discussion in 'Windows 8' started by timboy, Dec 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timboy

timboy Byte

Hi ich habe Windows 8 Pro das Upgrade mir gekauft.

Ich weiss nur nicht wie ich es richtig installiere.
    Also ich habe Win Xp installiert dann Win 8 Pro nun mein Problem wann soll ich das Win 8.1 Update installieren.

Treiber
    Antiviren und Firewall
    Programme
    Update

oder

Treiber
    Antiviren und Firewall
    Update
    Programme

Und meine Andere frage ist. Bei Windows 8 zeigt er mir immer die Windows Firewall bei Steam nach den Steam geupdatet hat ich weiss nicht warum hat er sonst nie mir gezeigt.

Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Das mit Steam verstehe ich nicht.

Ich nutze eigentlich die comodo firewall und nicht die von windows aber windows firewall block steam

Mfg timboy

Last edited by a moderator: Dec 6, 2013
  2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Es gibt nur zwei Ratschläge
    1: Treiber → Update → Programme.
    Ohne Treiber ggf. kein LAN oder erkante HW. Dann Update weil Programme ggf. auf 8.1 anders reagieren als auf 8.0

2: Die WI-FW stoppt garantiert nicht Steam (maximal stimme Einstellungen nicht - aber da gilt für jede FW…), und von allen Hilfskrücken wie Comodo lass die Finger weil sie nur unnötig unkontrolliert ins Getriebe eingreifen. Seit XP(SP2) gilt: Router-FW (Hardware) + WIN-FW (Software) reichen vollkommen.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page