1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

upgrade PC - leise, Vista, Office, Video, Spiele

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by socke, Jul 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kymo

Kymo Kbyte

naja ich hatte mir den Targa so auf verdacht es könnte ja:
    komplett PCs von der Stange ist immer so eine Sache,
    bin also Opfer so eines Lidl Taga PCs geworden,
    PC Welt hatte den ja als sehr leise, bewertet was auch stimmt, selten so einen PC gesehn den man fast nicht hört,
    habe aber andere GK drin weil gerne auch zocke
    und eben 2 Stunden Silent Hunter 4 gezockt,
    wenn dann der ganze Rechner dabei auch noch sehr leise bleibt, kann sich sehr freuen, also so wie meiner jetzt ist,
    ist der ganz für alles auch super zum arbeiten geeignet.
    macht irgendwie dann noch mehr spass, wenn alles leise bleibt die HDD hört man nur etwas .
    gibt eigentlich sehr selten PCs die unter vollast auch noch leise bleibt, naja und als Media ist der eh gut weil 500 GB
    HDD alle TV Normen kann, also SAT,DVB-T Analog , anosten würde ich keine PC der noch leise ist, mal andere
    fragen .

2. socke

socke Byte

Da sich keiner mehr meldet, versuche ich nun selbst das beste aus den Vorschlägen zu machen, für die ich mich bei allen ausnahmslos bedanken möchte.

- Gehäuse
    Antec Nine Hundred

- CPU
    Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Als CPU Kühler den Scythe Infinity.

- Mainbord
    GigaByte P35-DS4 (Sound, G-LAN, FW, SATA II)

- RAM

2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

- Netzteil
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

- Grafikkarte
    Asus EN8600GTS SILENT/HTDP/512M

- Festplatte
    Western Digital WD4000AAKS

Falls ich da ernsthaft bei irgendwas schief liege, wäre ich für einen rechtzeitigen Zwischenruf dankbar.

Anderenfalls abschließend nochmals herzlichen Dank für eure Hilfe!!!

Mit duften Grüßen

Socke

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Viel Spaß damit.

4. Kymo

Kymo Kbyte

naja ich hatte mir den Targa so auf verdacht es könnte ja:
    komplett PCs von der Stange ist immer so eine Sache,
    bin also Opfer so eines Lidl Taga PCs geworden,
    PC Welt hatte den ja als sehr leise, bewertet was auch stimmt, selten so einen PC gesehn den man fast nicht hört,
    habe aber andere GK drin weil gerne auch zocke
    und eben 2 Stunden Silent Hunter 4 gezockt,
    wenn dann der ganze Rechner dabei auch noch sehr leise bleibt, kann sich sehr freuen, also so wie meiner jetzt ist,
    ist der ganz für alles auch super zum arbeiten geeignet.
    macht irgendwie dann noch mehr spass, wenn alles leise bleibt die HDD hört man nur etwas .
    gibt eigentlich sehr selten PCs die unter vollast auch noch leise bleibt, naja und als Media ist der eh gut weil 500 GB
    HDD alle TV Normen kann, also SAT,DVB-T Analog , anosten würde ich keine PC der noch leise ist, mal andere
    fragen .

5. SteveZ

SteveZ Megabyte

Nimm die MSI, die ist auch passiv nur guenstiger

6. socke

socke Byte

Okay SteveZ und Danke

Hatte mal in einem Forenbeitrag gelesen, dass jemand die Asus favorisierte.
    Werde noch einmal explizit die beiden vergleichen und wenn wirklich der Preis der einzige Unterschied ist, gerne ein paar Euruchen sparen.

Danke nochmals!

Dufte Grüße

Socke

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

jop der preis ist der einzige unterschied. es kann glaub ich sein, dass bei der asus version noch n spiel dabei ist, muesstest du mal nachschauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page