1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

upgrade sinnvoll?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by just_smilin, Oct 28, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi all,

ich habe vor mein jetziges system ein wenig upzugraden.
    Dafür habe ich aber nur 200€ zu Verfügung. :heul:

Mein jetziges System:
    CPU Athlon 1400+
    256 MB SDRAM (ja es gibt ihn noch :) )
    Geforce2 TI
    40GB HDD
    MB K7S5A

ich würde gern auf folgendes upgraden:
    MB ASrock K8upgrade NF3 -> 48,80€
    CPU AMD Sempron 64 2600+ ->59,80€
    Artic Freezer 64 -> 17,80€
    512 MB DDR Ram -> 43,80€
    VGA Radeon 9550 128MB -> 47,80€

also Gesamtkosten von 218€

Jetzt die Frage ist dieses Upgrade sinnvoll?

Ich spiele eigentlich nicht viel, brauche den rechner als Videorecorder für DVB-T (Terratec Cinergy T2) und er soll möglichst leise sein.

Jetzt hab ich grad gesehen dass es bereits einen ähnlichen thread gibt. SORRY!!. Es wäre aber nett wenn ihr trotzdem Eure Meinung hierzu schreibt. DANKE

Vielen Dank für Euer Feedback

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ist dieses Upgrade sinnvoll?

Nein ! Dein Board hat doch auch 2 DDR-Ram-Slots und unterstützt (je nach Revision) CPUs bis 2600+ - Die GraKa reißt auch keine Wurst vom Teller, da kannst Du auch die GF2 TI behalten !

hth, ;)

3. hmm, dit heißt da müsste man nur nen anderen Sockel A Prozessor raufpacken und alles ist schick? dit wär ja echt toll

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

schau halt mal nach der Rev.-Nr. vom Board - ich würde die schnellstmögliche CPU und 2x 512 MB DDR-Ram nehmen und dann evt. noch eine gut gebrauchte 9800Pro

oder noch ein bisschen sparen ... ;)

5. äääh mal ne total doofe Frage, wo steht'n die Revision#?
    werd ich nachher gleich mal checken wenn ich zu hause bin.

Danke für Dein feedback, Du hast mir sehr geholfen.

:bet:

6. der hetzer

der hetzer Kbyte

Tach !

Du könntest aber auch auf den Sockel 754 umrüsten , ist effektiver als deine Lösung , damit haste wenigstens was , nicht was du machen willst , spar einfach noch mal .

Gruß , Hetzer

7. aber meine konfig von oben ist doch ne sockel 754 lösung?! würde die denn gehen?

8. der hetzer

der hetzer Kbyte

NAbend !

Dann kauf dir nen AMD Athlon 64 3400+ , hat L2-Cache 1024 kByte , der ist schon i.O

Gruß , Hetzer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page