1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Upgrade von 32 bit auf 64 bit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fcbforever, Jan 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fcbforever

fcbforever Byte

Meine Frage bezieht sich auf folgenden Artikel:

http://www.pcwelt.de/news/software/69799/index2.html

und zwar hier auf den 6. Punkt:
    Lässt sich auch die oem bzw. Systembuilder Version von Vista Home Premium von 32 bit auf 64 bit upgraden?
    Angenommen man hat die jetzt schon die 32 bit
    Version, will aber nun 64 bit.
    Kann man trotz oem noch bei microsoft die dvd mit der 64 bit version bestellen für 11,85?
    Freue mich auf antworten
    danke Hendrik

2. Meines wissens nach ist es überhaupt nicht möglich, von einem 32-bit System auf ein 64-bit system zu upgraden.. da ist eigentlich eine totale neuinstallation erforderlich..

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich fände es sinnvoll wenn jmd der z.B. einen Ultimate x86 Key hat, einen x64 key für wenig Geld bekommen kann, z.B. 100€ oder so. Das ist dann immernoch billiger als eine neue SB Version.

Gruß Offelnotto

4. fcbforever

fcbforever Byte

ja sorry
    da hatte ich mich mit upgraden wohl etwas falsch ausgedrückt
    war mir schon klar, dass es eine neuinstalation geben muss
    danke

5. medienfux

medienfux Megabyte

die ultimate version wird in 32 und 64 bit ausgeliefert. der key kann beide versionen freischalten. bei der überprüfung deines systems wird setup dies erkennen und dir diese option anzeigen.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Dann sag mir mal warum es eine x86 und eine x64 gesondertzu kaufen gibt? Sicher das ein key beide Versionen freischaltet?

Gruß Offelnotto

7. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

Das mit dem "Beide Versionen freischalten" stimmt wohl.
    Allerdings werden ja nur bei der Vollversion Vista Ultimate beide DVDs mitgeliefert. Ich bin mir da auch nicht sicher ob man dann die 64Bit Version der SB Version für ca 12€ bekommt wenn man nur die 32Bit Version hat.
    Würd mich auch mal interessieren. Vielleicht weiß da ja jemand aus der Redaktion schon mehr drüber

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

10. dvierjahn

dvierjahn Kbyte

Bei Mediaoline werden für Linzenzinhaber Vista DVD als 32 und 64 Bit-Versionen ohne neue Lizenz für 0 (Null) Euro + Versandkosten von 3,90 Euro angeboten.
    http://www.mediaonline.de/shop/category_5000_5000_-3_5000.145506.145511.147504
    Wenn das ganze wirklich nur für die Versandkosten zu haben ist, kann man mal riskieren, wenn man eine gültige Vista-Lizenz hat. Das ist auf jeden fall billiger, als wenn man bei Microsoft die andere Version bestellt. Wenn es mit der eigenen Lizenz nicht geht, sind es nur die Versandkosten, die man in den Sand gesetzt hat und das kann man auch mal verschmerzen.

Dieter

11. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Für MS ist es offenbar egal, was für eine Vista Version man Besitzt. Vollversion, SB, update ....
    Wichtig ist scheinbar nur die vorhandene Lizenz. Es ist scheinbar sogar egal, ob man die 64 Version überhaupt einsetzten kann oder nicht.
    Original MS: "Sie sollten eine Bestellung der 64-Bit-DVD nur in Betracht ziehen, wenn Ihr PC über einen 64-Bit-Prozessor verfügt."

12. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

Ja schon klar.
    Aber wo steht, dass man auch von ner SB Version 32Bit auf 64Bit upgraden kann.
    Ne verbindliche Aussage hab ich darüber noch nich so wirklich gefunden, denn da steht immer überall was anderes

13. postal2510

postal2510 Byte

meines wissens nach ist es nicht möglich mit der 32 bit sb version auf 64 bit umzurüsten.

14. Jogy05

Jogy05 Kbyte

Wie gesagt, schau dir die Webseite von MS an. Da wird nicht gefragt was du für eine Version hast. Hauptsache ist dort, du hast einen Vista Key.
    Die Ultimate Version kostet doch (im Verhältnis) auch nicht doppelt, nur weil die 32er und 64er Version drinn ist. Es kommt noch hinzu, dass es eigentlich MS doch egal ist ob du die 32er oder die 64er Version nutzt. Es bleibt doch bei der EINEN Lizenz. Daher kannst du doch auch Vista nur einmal nutzen. Und die vielen Euros sind ja auch kein Kaufpreis, sondern eine Lizenzgebühr. Warum dauert es sonst auch 6 bis 8 Wochen, ehe die 64er Version bei dir ist.
    Noch was, du bekommst ja auf diese Weise auch die 32er Version von Vista auf CD statt DVD.

15. M.o.N@s

M.o.N@s Byte

Das versteh ich nich so ganz.
    Aber meinste man könnte dann auch diese DVD hier bestellen, die schon jemand in nem Beitrag vorher gepostet hat?(kostet nur ca 4€):
    http://www.mediaonline.de/shop/category_5000_5000_-3_5000.145506.145511.147504

16. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Entschuldigt bitte meine wahrscheinlich blöde Zwischenfrage:

Ich hab mein neues Core 2 Duo Notebook bekommen. Das ist doch dann 64Bit, oder? Weil mein Vista Home Premium ist ne 32bit Version :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page